Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    62

    Standard DS214play HDD-Tausch von 2x4TB auf 2x10TB: Dauer "Reparieren"?

    Ich habe jetzt die erste HDD getauscht und dann über Speichermanager, Speicherpool Aktion=reparieren die Reparatur angestossen.

    Zunächst zählte die Anzeige etwa eine Stunde lang hoch, der letzte Stand, den ich gesehen habe war 80% (ich hab nicht immer drauf geschaut).

    Jetzt steht da nach einer weiteren Stunde 1,47% und zählt langsam hoch.
    Der Text vor dem %-Satz ist (glaube ich) unverändert "Wird repariert (Prüfe die Konsistenz der Parität x,xx%) ".
    Beim ersten Durchlauf waren keine Nachkommastellen beim %-Satz.

    Fragen:
    Ist das normal, dass das 2 mal durchläuft
    Wie lange wird das dauern?
    Bei 1% je Stunde sind das über 4 Tage???
    und für die 2. Platte nochmal??
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Fritzbox 7530

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    450

    Standard

    Bei mir hat eine HDD 2 Tage gedauert.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich, wenn es auch unerwartet lange ist.

    Waren es auch 2 Durchläufe?
    Wie groß war die neue HDD?
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Fritzbox 7530

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    450

    Standard

    Ja, waren auch 2 Durchläufe. Ich habe 4 TB gegen 8 getauscht. War auch überrascht. Aber was solls. Man kann ja weiter arbeiten.

  5. #5
    Anwender Avatar von Synchrotron
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    1.230

    Standard

    Völlig normal. Erst wird alles auf die neue Platte gepackt, und dann wird nachgeschaut, ob es auch wirklich drauf ist.

    Mit der zweiten dasselbe noch mal.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die Infos,
    wäre nicht schlecht wenn so was im Handbuch stehe würde...

    hab mittlerweile auch einen Thread dazu gefunden:
    https://www.synology-forum.de/showth...Stunden-normal
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Fritzbox 7530

  7. #7
    Anwender Avatar von Synchrotron
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    1.230

    Standard

    Hängt halt von vielen Faktoren ab: Größe der Laufwerke, RAID-Typ, DS-Modell, sonstiger Workload auf DS und ggf. Netzwerk etc.

    Es ist nicht ganz einfach, da allgemeingültige Aussagen zu treffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 11:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 19:12
  3. "Umziehen" von einer alten DS auf eine Neue inkl. neuer HDD
    Von Bodo14 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:14
  4. An einer "DS212j" kopieren von "USB1" nach "USB2" möglich?
    Von Frank-Lukas im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:15
  5. fehlende schreibrechte bei zugriff von "Popcornhour C-200" auf "Synology DS209"
    Von irvin65 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •