Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    28

    Standard DS214play HDD-Tausch von 2x4TB auf 2x10TB: Dauer "Reparieren"?

    Ich habe jetzt die erste HDD getauscht und dann über Speichermanager, Speicherpool Aktion=reparieren die Reparatur angestossen.

    Zunächst zählte die Anzeige etwa eine Stunde lang hoch, der letzte Stand, den ich gesehen habe war 80% (ich hab nicht immer drauf geschaut).

    Jetzt steht da nach einer weiteren Stunde 1,47% und zählt langsam hoch.
    Der Text vor dem %-Satz ist (glaube ich) unverändert "Wird repariert (Prüfe die Konsistenz der Parität x,xx%) ".
    Beim ersten Durchlauf waren keine Nachkommastellen beim %-Satz.

    Fragen:
    Ist das normal, dass das 2 mal durchläuft
    Wie lange wird das dauern?
    Bei 1% je Stunde sind das über 4 Tage???
    und für die 2. Platte nochmal??
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Raspberry PI, Fritzbox 7390

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    181

    Standard

    Bei mir hat eine HDD 2 Tage gedauert.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich, wenn es auch unerwartet lange ist.

    Waren es auch 2 Durchläufe?
    Wie groß war die neue HDD?
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Raspberry PI, Fritzbox 7390

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    181

    Standard

    Ja, waren auch 2 Durchläufe. Ich habe 4 TB gegen 8 getauscht. War auch überrascht. Aber was solls. Man kann ja weiter arbeiten.

  5. #5

    Standard

    Völlig normal. Erst wird alles auf die neue Platte gepackt, und dann wird nachgeschaut, ob es auch wirklich drauf ist.

    Mit der zweiten dasselbe noch mal.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für die Infos,
    wäre nicht schlecht wenn so was im Handbuch stehe würde...

    hab mittlerweile auch einen Thread dazu gefunden:
    https://www.synology-forum.de/showth...Stunden-normal
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________
    DS214play, Samsung UE48H8090, VU+ Ultimo 4K, Raspberry PI, Fritzbox 7390

  7. #7

    Standard

    Hängt halt von vielen Faktoren ab: Größe der Laufwerke, RAID-Typ, DS-Modell, sonstiger Workload auf DS und ggf. Netzwerk etc.

    Es ist nicht ganz einfach, da allgemeingültige Aussagen zu treffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 11:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 19:12
  3. "Umziehen" von einer alten DS auf eine Neue inkl. neuer HDD
    Von Bodo14 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 15:14
  4. An einer "DS212j" kopieren von "USB1" nach "USB2" möglich?
    Von Frank-Lukas im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:15
  5. fehlende schreibrechte bei zugriff von "Popcornhour C-200" auf "Synology DS209"
    Von irvin65 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •