Synch auf NAS starten wenn externe Disk angeschlossen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rush4

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Sicher wurde das hier auch schon beantwortet aber ich habe leider über die Sufu nichts gefunden.

Ausgangslage:

Imac & Mbp

Fotos und Lightroomkatalog auf einer externen SSD.
Extern darum weil ich viel unterwegs bin und dann Fotos sichte, aussortiere evtl. eine kleine Bea mache.
Zuhause kommt die SSD wieder an den IMac.

Nun möchte ich folgendes.
Wenn ich die SSD an den IMac anstöpsle soll gleich/ oder nach einer bestimmten Zeit der Synchvorgang auf das NAS beginnen.
Am liebsten natürlich nicht der ganze Ordner sondern nur die geänderten Dateien.

Geht so etwas?

Danke für die Tipps und Sorry wenn das Thema schon X Mal diskutiert wurde.

Gruss R4
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, mit fast jeder Desktop Sync Software die auf Netzwerkfreigaben schreiben kann.
 

Rush4

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2017
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Fusion

Danke dir!

Das hat somit nichts mit dem NAS zu tun.
Gut zu wissen....

Ich dachte das sei eine Software vom NAS, somit sollte das mit dem Carbon Copy Cloner gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat