Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Meine Vu+ unterstützt VideoCodes bis H.264. Den neuen H.265 kannt meine Vu+ nicht transkodieren und somut lass ich diese Titel über Plex laufen..
    Geändert von goetz (12.09.2019 um 11:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

    Docker Images hub.docker.com Github.com
    Mozilla Firefox Sync Server Link Link
    Radicale Server Link Link

    HowTo auto update Let's Encrypt certificate incl. docker container
    - https://github.com/Neilpang/acme.sh/...ment-499433451

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von stefan_h Beitrag anzeigen
    Bei mir lief es nachdem ich alle alle Haken aus der DMA-Kompattibilität entfernt habe.
    Hast du das schon mal probiert ? Also alle Haken weg und es läuft wieder wie auf deiner alten Kiste.
    Ist bei mir auch so: Bei der 210j und 215+ gibt es diese Videoeinstellungen gar nicht - also nix transcodieren - und bei der 918+ gibt es sie aber sie kann es nicht richtig

    Gruß,
    Reinhard

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von dojo Beitrag anzeigen
    Meine Vu+ unterstützt VideoCodes bis H.264. Den neuen H.265 kannt meine Vu+ nicht transkodieren und somut lass ich diese Titel über Plex laufen..
    OK, das wäre auch der einzige Grund. Wird Zeit die einen neuen Player zuzulegen
    Vu+ ist ja eigentlich ein HD Sat Receiver. Und da gibt es ja nur bis H.264

  4. #14
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.013
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    @voidstar:
    1. Überdenke bitte deine Umgangsweise. Wir sind hier nicht der Support sondern machen das alle privat aus Spaß an den Geräten. Deine schlechte Laune hat hier niemand verdient. Den Support erreichst du über die Synology Webseite.
    2. Warum konfigurierst du die 918+ nicht erst einmal identisch zum Vorgänger? Du hast ein schnelleres Modell was mehr kann. Das wird in den Menüs jetzt auch abgebildet (Stichwort Transkodierung). Da es aber mit dem alten Modell schon ohne ging frage ich mich was das soll. Schalte doch mal die Transkodierung ab, das scheint bei dir überhaupt keinen Sinn zu machen. Im Text steht auch: "... wenn sie nicht von ihrem DMA unterstützt werden" - was ja offenbar nicht der Fall ist.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  5. #15
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.353

    Standard

    Zitat Zitat von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Hast du das schon mal probiert ? Also alle Haken weg und es läuft wieder wie auf deiner alten Kiste.
    Ist bei mir auch so: Bei der 210j und 215+ gibt es diese Videoeinstellungen gar nicht - also nix transcodieren - und bei der 918+ gibt es sie aber sie kann es nicht richtig

    Gruß,
    Reinhard


    Sie kann es schon richtig, wenn man sich der Einschränkungen bewusst ist und auch versteht was Mime Typen sind.
    Geändert von c0smo (12.09.2019 um 09:54 Uhr)
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    1x Axis Radar D2050-VE | 2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von voidstar Beitrag anzeigen
    ... und mit meinem NeoPlasma PANASONIC TX-P50GTW60 DLNA habe ich mit keine Formate Probleme.
    Ich hoffe du hast von dem TV Geräte noch einige sicherheitshalber im Keller stehen.
    Nicht das die Kiste irgendwann mal Kaputt geht und das dann neu gekaufte Geräte die Filme nicht abspielen kann.
    Also genauso einfach wie das jetzige es kann.

    Falls du keine weiteren PANASONIC TX-P50GTW60 im Keller stehen hast... Empfehle ich dir direkt mal 5-10 weitere als "Backup" zu kaufen.

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich weiss nicht was du meinst aber meine MKW Filme laufen prima und fast in BlueRay qualität. Das heisst, wir haben VHS Filme in viel schlehtere qualität gesehen oder einfache AVIs.

    Ich zitiere mal als Hinweis. Nicht jede Format muss von Medienserver transcodiert werde, nur mit dem das Endgerät nicht klar kommt.

    Auch wenn ich weis, das es nix bringt: Lernt mal den Unterschied zwischen Streamen und Transkodieren. Streamen ist das schicken der Dateien von Punkt A zu Punkt B. Was euer Empfangsgerät daraus macht ist Sache des Empfangsgerät, da hat Synology keinen Einfluss drauf.

    Zum Transkodieren kommt es, wenn ein Gerät mit einem Format nicht klarkommt, es nicht nativ abspielen kann, dann fällt die Syno zurück aufs transkodieren. Was im zwar als Mediastreaming bezeichnet wird, es aber im Grunde nicht ganz ist.
    DS412+ 2x4TB WD RED Pro,
    DS918+ 4x4TB WD RED Pro,
    16GM RAM,
    1x M.2 2280 NVMe 256 ADATA XPG Gammix S11 Pro,
    ZyXEL Gigabit 24-Port Managed Switch GS1900-24E
    Dinamische Link Aggregation 2Gbit

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    @Matthieu
    Du hast mein Beitrag #9 gar nicht gelesen nicht wahr?
    Ich war nur aufgeregt, habe mit niemandem geschimpft. Das sollte man in einen Forum auch Dampf ablassen dürfen, nicht nur immer loben, oder?
    Ich bin hier seit ein paar Jahren registriert, bin so mehr ein Forum Leser, aber wenn ich etwas zu sagen habe, dann sage ich direkt was und wie mir weh tut. Bin, also nicht einer der vorgestern sich ein NAS gekauft hat
    Heute registriert sich hier im Forum um groß Maul aufzureißen.

    @MadM4x
    Hast du Langeweile in die Haltestelle?
    Geändert von Matthieu (13.09.2019 um 07:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
    DS412+ 2x4TB WD RED Pro,
    DS918+ 4x4TB WD RED Pro,
    16GM RAM,
    1x M.2 2280 NVMe 256 ADATA XPG Gammix S11 Pro,
    ZyXEL Gigabit 24-Port Managed Switch GS1900-24E
    Dinamische Link Aggregation 2Gbit

  9. #19
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.013
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Stimmt, angesichts der Rechtschreibung habe ich versucht nur die relevanten zu lesen, dabei ist mir der wohl durchgerutscht.
    Ich verweise mal noch auf unsere Forenregeln:
    Postings mit Anfeindungen, persönlichen Angriffen, unsachlichen emotionalen Ausbrüchen, reine nörgel Postings, etc. können kommentarlos gekürzt oder komplett gelöscht werden.
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bin ausgesperrt
    Von dasbinich im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 20:40
  2. bin ratlos
    Von frogtwist im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 10:34
  3. Keine Schreibrechte für /opt/bin ... bin ratlos. Treiberinstallation scheitert.
    Von dooyou im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •