Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von TeXniXo Beitrag anzeigen
    Das hier wäre eine gute Anleitung zB?
    https://www.synology.com/de-de/knowl...r_Synology_NAS
    Danke, schaue ich mir an

    Zitat Zitat von ClearEyetemAA55 Beitrag anzeigen
    Was wäre daran verkehrt zB eine DX513 zu besorgen, um Pool1 darein zu verlegen? Anschließend aus 4neuen Festplatten in Slot0-3 der DS den Raid6 aufzusetzen. Daten von DX zu Raid6@DS...
    Klingt nach einer guten Idee! Wäre das im laufenden Betrieb möglich, sodass z.B. Cronjobs weiterhin ausgeführt werden? Oder handelt es sich bei diesem Vorgehen eher um Backup & Restore?

    Gibt es für so etwas eine Anleitung oder Dokumentation? Ich würde das ungern "auf gut Glück" probieren.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von raidman Beitrag anzeigen
    Ich würde das ungern "auf gut Glück" probieren.
    Glaube ich^^

    Ich kann dir leider nichtmal sagen, ob sich Pool1 nach dem Umsetzen in die DX noch wie gewünscht verhält. Es war also ein reines Logikpuzzle für mich... ohne praktischen Background
    Wenn jedoch Pool3@RAID6 in der DS eingerichtet werden kann, wird es anschließend noch zu Konflikten kommen, bspw. für Pakete, die bisher auf Volume1 eingerichtet waren, die umziehen müssen.

    Also, ein klares JEIN (sry)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Raid und nicht-Raid mit nur zwei Festplatten möglich?!
    Von Hammermensch im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:14
  2. DS412+ mit zusätzlichen Festplatten erweitern und RAID einrichten
    Von Flushracer im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 14:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 10:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:38
  5. Raid 5 auf Raid 5+Spare erweitern
    Von Chang im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •