Thunderbird Cardbook verbindet sich nciht mit Baikal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich habe Baikal auf meiner NAS installiert und synce damit Adressen und Kalender.
Auf meinem Notebook habe ich Thunderbird laufen mit der Erweiterung Cardbook, die auf ein Adressbuch in Baikal zugreifen soll. Ebenfalls installiert ist die Erweiterung Lightning.
Während die Lightning-Kalender problemlos synchronisiert werden (zu und vom Android), kann Cardbook nicht syncen.
Dies ist das Fehlerprotokoll:
"2019.08.30 23:06:16:593 : Synology: Suche Kontakte …
2019.08.30 23:06:37:623 : Synology: Synchronisation fehlgeschlagen (Schritt: serverSyncCards, URL: https://XXXX.synology.me:8443/addressbooks/users/admin/addressbook/, Status: 0)
2019.08.30 23:06:37:935 : Synology: Synchronisation mit dem Server nicht möglich.
2019.08.30 23:06:37:936 : Alle Synchronisationen beendet."
Der Port 8443 ist geöffnet und die Kalender werden ja gesynct... Ich weiß nicht woran es liegt.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Leider nutze ich Thunderbird nicht, somit auch nicht Deine beschriebene Erweiterung. Aktuelle Probleme und eventuell eine Lösung könntest Du hier finden.

Das Problem besteht auch wenn Du intern synchronisierst also nicht von außen über Freigabe usw.?
Leider steht nicht welche Version von Baikal Du installiert hast, denn in den unterschiedlichen Versionen wurde gegenüber der baikal.spk (0.2.7) ja einiges gefixt.

Eventuell könnte das für Dich interessant sein. Ansonsten mach bitte mehr Infos – wenn es immer noch klemmt kann ich es intern auch einmal testen!

Gib info!
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo und danke für die Antwort.
Bei mir läuft noch Baikal 0.2.7-002.
Thunderbird ist auf 60.8.0 mit 32-bit, Cardbook-Version 37.5.
Auf Android läuft DAVx5 Version 2.5.4.1.
Also extern ist mir gar nicht so wichtig; ich weiß gar nicht ob es funktioniert, da ich jeden Tag zuhause bin.
Allerdings funktioniert eben der Kalender ohne Probleme und das Adressbuch nicht, obwohl ich - soweit ich das verstanden habe - keine unterschiedlichen Ports oder Berechtigungen brauche, da alles ja über Baikal läuft.
Sind die neuen Baikal-Versionen denn sehr anders als die 0.2.7? (Also brauche ich eine bestimmte Version von Maria.db oder php?) Du schreibst ja in deinem verlinkten Post, dass man einfach drüberinstallieren kann. Muss ich etwas an den Adressen in TB oder in DAVx5 ändern?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Richtig, ein Port brauchst Du nicht bei intern.
Ich bin wegen Deiner angegebenen URL auf extern gekommen.

Wie Du bei den anderen Versionen sehen kannst (Changelog) wurde seit 2016 doch einiges gefixt.
Ich empfehle Dir erst einmal ein Upgrade auf 0.4.6, Datenbank oder Baikalordner vorher sichern (Backup). Erst bei der neuen Version 0.6.0 wird PHP5 nicht mehr unterstützt, das sollte für deine Zwecke aber erst einmal nicht interessant sein. Das kann man noch machen, wenn der Sync funktioniert!

In der neuen Version ändert sich natürlich auch der Pfad zu der Datenbank, zu erkennen an dem neuen Ordner "html“.

Die neue Adresszeile ist für:
Admin: http://IPderDiskstation/baikal/html/admin/
Carddav: http://IPderDiskstation/baikal/html/card.php
Caldav: http://IPderDiskstation/baikal/html/cal.php

Kombiniert Caldav & Carddav: http://IPderDiskstation/baikal/html/dav.php
Damit brauchst Du nicht beide Adressen für Cal & Card eingeben, sofern bei dem User Kontakte oder Kalender angelegt sind, sind diese auch sichtbar! (Sofern der Client das unterstützt z.B. DAVx5)

Gegebenfalls musst Du, wenn der Client die Adresszeile bzw. die Adressbücher nicht anzeigen kann den direkten Weg dafür eingeben. Bsp.: CalDavSynchronizer

Carddav: http://IPderDiskstation/baikal/html/card.php/addressbooks/Username/default/
Caldav: http://IPderDiskstation/baikal/html/cal.php/calendars/Username/default/

Die rot markierten Wörter müssen natürlich durch Deine Daten angepasst werden! Auch kannst Du statt der Ip der Diskstation auch deren Name angeben (Standart: Diskstation)!

Das klingt erst einmal kompliziert, ist es aber wirklich nicht. Auch brauchst Du bis Version 0.5.x nichts mit PHP machen, das reicht zum Testen! Willst Du dass später machen musst Du nur Apache 2.4 sowie PHP 7.x installieren und in der Webstation definieren (ersetzen von den alten Versionen). Danach deaktivierst Du die alten Versionen, wenn das läuft kannst Du sie auch deinstallieren!

Ich hoffe Du kommst damit weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke, werde es ausprobieren, aber vielleicht nicht mehr heute...
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hoffe Du kommst damit weiter...
Hallo, es gibt gar keine .spk-Datei für die Version 0.4.6? Die Anleitung hier verstehe ich leider nicht. Auf meinen Server (ich nehme an, damit ist Baikal gemeint) kann man gar nichts hochladen?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Nein es gibt nur einen Baikal.spk in Version, wenn die bei Dir läuft brauchst Du nur die 0.46.zip laden, entpacken und im web-Ordner auf der Diskstation überschreiben. Der Rest ist alles im anderen Thread beschrieben, das hier noch einmal aufzuzählen macht ja keinen Sinn!

Nimm Dir einfach ein paar Minuten Zeit und arbeite erst diesen Thread ab, danach diesen! Wenn Du es nicht verstehst, les es noch 1-2 Mal durch, bis Du es verstanden hast, das ist nicht viel.

Damit ist alles verlinkt, was Du zum lesen und laden brauchst. Den Rest musst Du alleine machen...
Wenn Du noch fragen hast poste sie hier, obwohl alles gesagt ist.
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ich habe Thunderbird (Windows) mit Cardbook (immer aktuellste) Version schon seit Monaten am Laufen.

Eine URL zum Baikal-Adressbook lautet bspw.: http://192.168.6.96/baikal/html/dav.php/addressbooks/Familie/familie/ wobei peinlichst genau auf Groß-Kleinschreibweise zu achten ist. Ob Leerzeichen oder Sonderzeichen funktionieren, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Eine andere URL, nochmals als Beispiel: http://192.168.6.96/baikal/html/dav.php/addressbooks/Michael/privat/ wobei "privat" der Names eines meiner Adressbücher ist und "Michael" natürlich der Account selbst.
Wie man an meinen Beispielen mit der IP-Adresse auch gleich sieht, verwende ich Baikal nur intern bzw. mittels einer VPN Verbindung auch schon Mal von extern.

Wie EDvonSchleck schon geschrieben hat, muss man immer zunächst mit dem "veralteten" 0.2.7 Paket abeiten, also diese .spk installieren und zunächst die Accounts, Adressbücher und Kalender einrichten und anschließend, wenn gewünscht, auf die nächsten Versionen updaten. Derzeit läuft bei mir 0.4.6. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Einrichten zunächst Mal überspringen kann, damit man sich im Problemfall beim Update auf die nä. Version nicht die Arbeit zweimal macht.

Das Updaten geschieht "ganz einfach" durch das Überschreiben der vorhandenen Dateien im entsprechenden Baikal Verzeichnis. Ich mache das in der Regel mit der File Station auf dem NAS selbst. Bei mir sind die Baikal-Dateien im Verzeichnis /web/baikal.app zu finden. Man könnte, entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt, den "Gemeinsamen Ordner" web auch freigeben und mittels des Windows Explorers die Dateien austauschen.

Ich werde es demnächst auch gleich Mal wagen, auf die neuste Version upzugraden, auf die EDvonSchleck in einem anderen Thread heute freundlicherweise hingewiesen hat.

Michael
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich werde es demnächst auch gleich Mal wagen, auf die neuste Version upzugraden, auf die EDvonSchleck in einem anderen Thread heute freundlicherweise hingewiesen hat.

denk aber an PHP7 ab der Version 0.6.0! Für Version 0.5.x sind keine Änderungen notwendig. Ich hab 0.6.0 mit Apache2.4 und PHP7.3 am laufen.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Nein es gibt nur einen Baikal.spk in Version, wenn die bei Dir läuft brauchst Du nur die 0.46.zip laden, entpacken und im web-Ordner auf der Diskstation überschreiben. Der Rest ist alles im anderen Thread beschrieben, das hier noch einmal aufzuzählen macht ja keinen Sinn!
Also ich versuche das seit 3 Stunden, aber WinSCP verweigert den Zugriff.

EDIT: ich hab jetzt versucht, über die FileStation die Dateien hochzuladen, aber das geht auch nicht, obwohl ich sogar vorher als Admin die Rechte an dem Baikal.app-Ordner übernommen habe. Vorher waren die Rechte bei einem Nutzer namens http, was auch immer das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich mache das auch über Samba oder FTP, je nach dem von welchen Rechner ich zugreife oder am schnellsten geht. Wenn Du auf den Web-Ordner nicht zugreifen kannst, ist das natürlich ein Rechteproblem.

Schau bitte unter den „Gemeinsamen Ordner“ was der „Web“-ordner für Rechte hat, diese sollten bei deinen Administratorkonto (original Admin) lesen und schreiben sein. Das gleiche kannst Du auch noch einmal in Benutzer überprüfen, ob der Administrator hier auch lesen und schreiben kann.

Wenn Du das Administratorkonto „Admin“ nicht nutzt, musst Du natürlich das Konto nehmen welches Administratorrechte hat!

Wenn Du alles richtig eingestellt hast solltest Du im Web-Ordner Dateien verändern können bzw. überschreiben. Das kannst Du einfach herausfinden in dem Du ein File oder Ordner erstellst. Wenn das geht kopierst Du den „Baikal“ Ordner in Web und überschreibst die vorhandenen Dateien. Den Fragebildschirm also mit ja bestätigen. Jetzt noch schnell in Baikal Webif und Upgrade Button drücken und das war‘s!

Wenn dir das Updaten zu kompliziert ist, kannst Du natürlich auch die 0.2.7 weiter nehmen. In Deinen ersten Thread hast Du als Adresse: http(s)://xxxx.synology.me:8443/addressbooks/users/admin/addressbook/ angegeben. Woher hast Du diesen Pfad?

Probiere bitte diese Adresse für die alte Version (ohne html):
Carddav: http://IPderDiskstation/baikal/card.php/addressbooks/Username/default/
Caldav: http://IPderDiskstation/baikal/cal.php/calendars/Username/default/

Wobei dir Ip oder Diskstationname klar sein sollte, genauso wie der Username, der letzte Eintrag ist wie der Kalender/Telefonbuch heißt (original default). Bei einen neuen Eintrag musst Du diesen natürlich vergeben. Zählt ist der Name – nicht der Angezeigte Name oder Beschreibung. Dieser ist bei einen angelegten Kalender/Telefonbuch nicht mehr änderbar!

Wenn Dein angelegter User „Admin“ ist, dein Telefonbuch „adressbook“ und dein Kalender „calendar“ heißt, sollte der Pfad so aussehen:
Carddav: http://IPderDiskstation/baikal/card.php/addressbooks/Admin/adressbook/
Caldav: http://IPderDiskstation/baikal/cal.php/calendars/Admin/calendar/

Ab der Version 0.3.0 kam der Ordner „html“ dazu. Daraufhin hat sich die Adresszeile wie im Antwort 4 geändert. Auch gab es bei der Version 0.2.7 nicht den Kombinationsadresse aus Kalender und Telefonbuch zu erkennen an dav.php. Ein Beispiel dazu findest Du auch wieder im Antwort 4!

Wie bereits von Yippie erwähnt auch immer auf GROß und kleinschreibung achten!
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich mache das auch über Samba oder FTP, je nach dem von welchen Rechner ich zugreife oder am schnellsten geht. Wenn Du auf den Web-Ordner nicht zugreifen kannst, ist das natürlich ein Rechteproblem.
Schau bitte unter den „Gemeinsamen Ordner“ was der „Web“-ordner für Rechte hat, diese sollten bei deinen Administratorkonto (original Admin) lesen und schreiben sein. Das gleiche kannst Du auch noch einmal in Benutzer überprüfen, ob der Administrator hier auch lesen und schreiben kann.
Wenn Du das Administratorkonto „Admin“ nicht nutzt, musst Du natürlich das Konto nehmen welches Administratorrechte hat!

Tja, vielen Dank, aber geht nicht, ich habe in der Filestation 1000x dem Admin Lese und Schreib- Rechte gegeben, sowohl für den Web-Ordner als auch nochmal für den Baikal-Ordner. WinSCP wird als Admin ausgeführt, Baikal ist angehalten.
Ich glaube deswegen bin ich auch noch auf der alten Version. Ich wollte das vor zwei Jahren schonmal machen, und da ging es auch schon nicht.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das kann ich mir nicht vorstelle. Du solltest in der Synology Systemsteuerung die Rechte für den web-Ordner unter „Gemeinsame Ordner“ sowie unter Admin im „Benutzer“ nachschauen.

Du kannst auch einfach einen Ordner oder File im „web“ erstellen bzw. kopieren ob sich der Schreibschutz nur auf den Baikal-Ordner auswirkt oder auf den gesamten web-Ordner.

Auch gibt es im „Gemeinsamen Ordner“ noch die „erweiterte Berechtigung“, dort gibt es dir Option: vorhandene Dateien nicht zu ersetzen.

Mach doch einfach ein paar Screenshots über die Rechte im Gemeinsamen Ordner und Benutzer.
Auch ein Log vom FTP Programm kann nicht schaden.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die letzten Zeilen des Protokolls sehen so aus:
. 2019-09-05 19:38:59.940 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Core".
> 2019-09-05 19:38:59.941 E
. 2019-09-05 19:38:59.941 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:38:59.941 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Core" to remote directory finished.
. 2019-09-05 19:38:59.941 File: "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Framework.php"
. 2019-09-05 19:38:59.942 File: 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Framework.php' [2019-09-02T15:40:14.460Z] [3234]
. 2019-09-05 19:38:59.968 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Framework.php" to remote directory started.
. 2019-09-05 19:38:59.969 Binary transfer mode selected.
> 2019-09-05 19:38:59.970 T1567438814 0 1567438814 0
. 2019-09-05 19:38:59.971 SCP remote side confirmation (0)
> 2019-09-05 19:38:59.971 C0644 3234 Framework.php
< 2019-09-05 19:38:59.972 scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:38:59.972 SCP remote side error (1)
. 2019-09-05 19:38:59.972 Asking user:
. 2019-09-05 19:38:59.972 Kopieren der Datei 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Framework.php' fehlgeschlagen. ("scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php: Permission denied")
* 2019-09-05 19:39:00.141 (EScpFileSkipped) scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:39:00.141 File: "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model"
. 2019-09-05 19:39:00.141 File: 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model' [2019-09-02T15:40:15.046Z] [0]
. 2019-09-05 19:39:00.142 Entering directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model".
> 2019-09-05 19:39:00.142 D0755 0 Model
. 2019-09-05 19:39:00.143 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:00.143 File: "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook"
. 2019-09-05 19:39:00.143 File: 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook' [2019-09-02T15:40:15.050Z] [0]
. 2019-09-05 19:39:00.144 Entering directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook".
> 2019-09-05 19:39:00.144 D0755 0 AddressBook
. 2019-09-05 19:39:00.145 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:00.145 File: "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook\Contact.php"
. 2019-09-05 19:39:00.146 File: 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook\Contact.php' [2019-09-02T15:40:15.081Z] [1333]
. 2019-09-05 19:39:00.166 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook\Contact.php" to remote directory started.
. 2019-09-05 19:39:00.167 Binary transfer mode selected.
> 2019-09-05 19:39:00.167 T1567438815 0 1567438815 0
. 2019-09-05 19:39:00.168 SCP remote side confirmation (0)
> 2019-09-05 19:39:00.168 C0644 1333 Contact.php
< 2019-09-05 19:39:00.169 scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook/Contact.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:39:00.169 SCP remote side error (1)
. 2019-09-05 19:39:00.169 Asking user:
. 2019-09-05 19:39:00.169 Kopieren der Datei 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook\Contact.php' fehlgeschlagen. ("scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook/Contact.php: Permission denied")
* 2019-09-05 19:39:01.276 (EScpFileSkipped) scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook/Contact.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:39:01.277 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook".
> 2019-09-05 19:39:01.277 E
. 2019-09-05 19:39:01.278 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:01.278 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook" to remote directory finished.
. 2019-09-05 19:39:01.278 File: "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook.php"
. 2019-09-05 19:39:01.279 File: 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook.php' [2019-09-02T15:40:14.522Z] [3495]
. 2019-09-05 19:39:01.309 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook.php" to remote directory started.
. 2019-09-05 19:39:01.311 Binary transfer mode selected.
> 2019-09-05 19:39:01.311 T1567438814 0 1567438814 0
. 2019-09-05 19:39:01.312 SCP remote side confirmation (0)
> 2019-09-05 19:39:01.312 C0644 3495 AddressBook.php
< 2019-09-05 19:39:01.313 scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:39:01.313 SCP remote side error (1)
. 2019-09-05 19:39:01.314 Asking user:
. 2019-09-05 19:39:01.314 Kopieren der Datei 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model\AddressBook.php' fehlgeschlagen. ("scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook.php: Permission denied")
* 2019-09-05 19:39:01.988 (EScpFileSkipped) scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model/AddressBook.php: Permission denied
. 2019-09-05 19:39:01.988 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model".
> 2019-09-05 19:39:01.988 E
. 2019-09-05 19:39:01.989 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:01.989 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal\Model" to remote directory finished.
. 2019-09-05 19:39:01.990 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal".
> 2019-09-05 19:39:01.990 E
< 2019-09-05 19:39:01.990 scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model: set times: Operation not permitted
. 2019-09-05 19:39:01.990 SCP remote side error (1)
. 2019-09-05 19:39:01.990 Asking user:
. 2019-09-05 19:39:01.990 Kopieren der Datei 'D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks\Baikal' fehlgeschlagen. ("scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model: set times: Operation not permitted")
* 2019-09-05 19:39:02.699 (EScpFileSkipped) scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Model: set times: Operation not permitted
. 2019-09-05 19:39:02.701 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks".
> 2019-09-05 19:39:02.701 E
. 2019-09-05 19:39:02.701 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:02.702 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core\Frameworks" to remote directory finished.
. 2019-09-05 19:39:02.702 Leaving directory "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core".
> 2019-09-05 19:39:02.702 E
. 2019-09-05 19:39:02.702 SCP remote side confirmation (0)
. 2019-09-05 19:39:02.702 Copying "D:\baikal-0.4.6\baikal\Core" to remote directory finished.
> 2019-09-05 19:39:02.703 E
< 2019-09-05 19:39:02.703 scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks: set times: Operation not permitted
. 2019-09-05 19:39:02.703 SCP remote side error (1)
* 2019-09-05 19:39:02.703 (EScpFileSkipped) scp: /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks: set times: Operation not permitted
. 2019-09-05 19:39:02.703 Copying finished: Transferred: 0, Elapsed: 0:00:08, CPS: 0/s
. 2019-09-05 19:39:02.703 Listing current directory.
> 2019-09-05 19:39:02.703 ls -la --full-time ; echo "WinSCP: this is end-of-file:$?"
< 2019-09-05 19:39:02.704 WinSCP: this is end-of-file:1
* 2019-09-05 19:39:02.724 (ECommand) Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses '/volume1/web/baikal.app'.
* 2019-09-05 19:39:02.725 Unerwartete Zeile in Verzeichnisliste ' '.
* 2019-09-05 19:39:02.725 Ungültige Rechte Beschreibung ' '
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Und Hier die Screenshots der Rechte... vielen Dank für Deine Mühen!

baikal1.jpg
baikal2.jpg
baikal3.jpg
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
hab noch 2 Sachen.
1. kannst Du ein Ordner oder File in "web" erstellen?
2. den jetzigen Baikalordner ein Backup gemacht, gelöscht und den neuen Baikalordner kopiert?
3. ist im Synology Menü ein Baikal Button - Baikal verfügbar bei *.spk 0.2.7- deaktivieren möglich im App?
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
hab noch 2 Sachen.
1. kannst Du ein Ordner oder File in "web" erstellen?
Ja das habe ich gemacht, das ging.
2. den jetzigen Baikalordner ein Backup gemacht, gelöscht und den neuen Baikalordner kopiert?
ICH habe die entpsrechenden Ordner in Baikal gelöscht - das ging ebenfalls - und die neuen Ordner aus der Update-zip per WinSCP reinkopiert. Das ging ebenfalls. Wenn ich jetzt Baikal wieder starte habe ich alerdings keinen Zugriff mehr auf das Baikal-Web-Interface. Im Paketzentrum ist Baikal auch immer noch als 0.2.7 gelistet.
3. ist im Synology Menü ein Baikal Button - Baikal verfügbar bei *.spk 0.2.7- deaktivieren möglich im App?
Das verstehe ich nicht. Was soll ich tun?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Probiere doch die rechte bei den nehmen baikalordner für die files zu setzen, dafür über putty/SSH als Armin diesen Befehl eingeben: sudo chown -R http:http /var/services/web/baikal

Oder

Du deinstallierst die APP und löscht den baikalordner im Web. Anschließend nstallierst du die APP noch einmal neu,stoppst Baikal und überscheibst den Baikalordner im Verzeichniss web. Aktivieren die APP denn anschließend.

Beachte die geänderte Armin Adresse ab 0.3.0 mit /http/

Welche Datenbank verwendet du? Sqlite oder SQL/Mariadb?
 
Zuletzt bearbeitet:

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich habe jetzt Baikal deinstalliert und wollte die 0.4.6 neu installieren, aber geht nicht.
baikal4.jpg

EDIT Offensichtlich musste CardDav deinstalliert werden...
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Carddav? Kann das sein das andere Dienste noch gelaufen sind?
Funktioniert jetzt das installieren der spk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat