Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    193

    Standard Virtuelle Maschine hat auf einmal keine Internetvbindung / keine Verbindung zu Netzla

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner virtuellen Maschine.

    Diese habe ich für gewisse Programmen eingerichtet die dann auch auf Netzlaufwerke zugreifen und das funktionierte Prima.
    Schnappschuss gemacht, lief alles stabil.

    Nun habe ich in der virtuellen Ebene im Netzwerkbereich immer das gelbe Ausrufezeichen (keine Internetverbindung ) und auch die Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar.

    Wodran kann das Bitte liegen? Selbst beim Rückspielen des Schnappschusses auf einmal keine Verbindung mehr?

    Ich habe so gar nichts geändert auf der virtuellen Win 7 Maschine.

    In der Übersicht scheint auch alles korrekt Siehe Anlage2019-08-15 20_50_11-.jpg

    Danke für Eure Tips.
    Geändert von Joogibaer (15.08.2019 um 19:53 Uhr)
    Synology 718+ / 6.2 Update 2
    Synology 213+ / 6.2 Update 2
    Synology 213J / 6.2 Update 2

    Fritzbox 7560

  2. #2
    Anwender Avatar von mexx81
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    572

    Standard

    Schau mal in den Gerätemanager der VM ob die Netzwerkkartentreiber geladen sind.
    Fehlende Netzlaufwerke kann auch ein Problem am Ziel sein. Kannst Du mal einen Ping auf Dein Gateway/Router machen?
    E-Mail Server | Surveillance Station | Cloud Station/Drive | Virtual Machine Manager

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    193

    Standard

    Mittlerweile habe ich zwar eine Internetverbindung, jedoch eine IP Adresse die nicht zu meinem Netzwerk passt? Obwohl der Adapter die per DHCP bekommen sollte?
    Synology 718+ / 6.2 Update 2
    Synology 213+ / 6.2 Update 2
    Synology 213J / 6.2 Update 2

    Fritzbox 7560

  4. #4
    Anwender Avatar von mexx81
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    572

    Standard

    Das wird eine APIPA sein. Die nimmt sich der Adapter wenn er keinen dhcp erreicht. Was ist es denn fûr eine VM? Und was sagt der gerätemanager?
    E-Mail Server | Surveillance Station | Cloud Station/Drive | Virtual Machine Manager

Ähnliche Themen

  1. Paket-Zentrum hat keine Verbindung
    Von tom_ff im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 17:31
  2. DS918+: Keine Verbindung zu virtueller Windows 10 Maschine
    Von heusmich im Forum Virtual Machine Manager
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 07:50
  3. FI9805 E hat auf einmal keine Verbindung mehr..
    Von Stefan_w im Forum Surveillance Station
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 21:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 09:18
  5. Datenstrom reißt ab, Boom hat keine Daten, Controller keine Verbindung
    Von plucki im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •