Hallo zusammen,

ich besitze eine DS411j, die ich in erster Linie für die Datensicherung (Time Machine) und als Medienserver (Musik, etwas Video) verwende.
Außerdem habe ich noch eine DS214, die ich für Drive, als WebDAV-Server etc. verwende.
Diese Teilung in Sicherung und im-Internet-sichtbar möchte ich auch weiterhin beibehalten.

Nun möchte ich, um meine Datensicherung noch effektiver bzw. sicherer zu machen, die 411j örtlich getrennt bei Verwandten unterbringen und als Backup (Synology Drive ShareSync) zu einer neuen Diskstation benutzen, die ich dann anschaffen möchte.

Welche DS würdet Ihr empfehlen? Ich hatte die DS918+ im Auge, auch weil ich nicht in 3 Jahren wieder eine neue DS kaufen möchte...

Worauf muss ich achten, wenn ich die Sicherung übers Netz möglichst effektiv machen möchte (soll nachts laufen)? Ich habe eine 55 Mbit Upload Leitung und die Gegenseite eine 100 Mbit Download Leitung.

Danke schon einmal
doescher