CALENDAR synchronisiert nicht mehr (404)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zamudio

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke fürs Teilen der Info, auch wenn das ganz schlechte Nachrichten sind...DDNS ist mit UPC nicht möglich.

Aus Sicherheitsgründen...eigene Verantwortung find ich wesentlich besser!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

zamudio

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, hat ein bisserl gedauert. Bin in der gleichen Situation wie viele hier, UPC bietet dem "Fußfolk" nur einen DS Lite-Anschluss. Da bekommt man - meines Wissens - keine stabile Verbindung hin. Quickconnect war sozusagen die "Brücke".
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
UPC wurde hier in .at (Wien) mit T-mobile zusammengelegt und nennt sich jetzt Magenta. Ich habe weder unter UPC noch unter Magenta jemals Probleme gehabt und auch noch nie einen DS Lite-Anschluss erhalten/bekommen. Daher meine Frage wie du das mit UPC meinst.
 

KAGSH

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht noch mal etwas ab vom gegenwärtigen Gesprächsverlauf, aber man kann die Synchronisierung ja --wenn man es als praktikabel ansieht-- auch ganz weg von einer online-Synchronisierung nehmen, und stattdessen die IP des heimischen Netzwerkes im Kalenderpfad einsetzen.

Natürlich nimmt das einen Teil des Komforts weg und passt nicht für jede Nutzerkonstellation. Aber gerade für Einzelnutzer die sich regelmäßig im heimischen Netzwerk aufhalten, kann es ja durchaus ein gangbarer Weg sein.

Vermutlich ist das jedem Leser / Schreiber hier bereits bewusst, aber manchmal verbeißt man sich ja auch darin, ein Problem lösen zu wollen und vergisst dabei ganz, dass man auch auf eine Alternative ausweichen kann.
 

zamudio

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
ebenfalls Wien und jetzt natürlich Magenta. Muss mich erst daran gewöhnen. Kann nur soviel sagen: als ich vor zwei Jahern versucht habe, einen WebDav Zugang zur NAS vom extern einzurichten. hat das eine Zeit lang funktioniert. Aus mir nicht mehr erinnerlichen Gründen hatten wir dann einen Modemtausch. Seitdem ist das Modem auf DS-Lite umgestellt, zB die Einträge am Modem unter "Status": DS-Lite AFTR FQDN und DS-Lite AFTR Addresse. Bin seitdem der Sache nicht mehr nachgegangen. Beim neuerlichen Googlen habe ich ua diese Info hier gefunden: https://support.upc.ch/app/faq/a_id...rstuetzt-nicht-alle-ipv4-ueblichen-funktionen . Portweiterleitung braucht man aber zwingend für den Zugriff, oder?
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Grüß euch.

Habe mich jetzt mal der Sache intensiver beschäftigt und bei mir funkt die Syncro wieder über die Quickconnect ID.
Da haben (bei mir) gleich mehrere Sachen zusammen gespielt.
 

steffan

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich versuche auch gerade den Synology CalDAV Calendar per Quickconnect auf mein iPhone zu bekommen.
Allerdings klappte es weder die letzten Tage noch heute.
Als url habe die quickconnect-id.quickconnect.to/caldav/username als auch diverse Variationen mit und ohne Port 5001 und mit .de4. direkt nach der quickconnect-id versucht.
Kann jemand bestätigen das es derzeit über quickconnect noch oder wieder funktioniert?

Danke,
Andreas
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo.
Ich kann bestätigen das es bei mir funktioniert. Jedoch mache ich die sync nicht über diebquickconnect adresse sondern über die DDNS.
 

KAGSH

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

es würde mich sehr erstaunen, wenn es wieder funktionieren sollte, da Synology mir ja mitgeteilt hatte, dass dies aus Sicherheitsgründen ab sofort nicht mehr möglich sei. Ich möchte meinem Vorredner damit nicht unterstellen, etwas Falsches gesagt zu haben. Aber vielleicht kann er ja erläutern, was bei ihm die Fehler waren, nach deren Korrektur es wieder über QC funktioniert? Das wäre interessant zu wissen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.569
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Lies noch einmal genau: "Jedoch mache ich die sync nicht über diebquickconnect adresse sondern über die DDNS."
 

KAGSH

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, aber in Beitrag 27 hatte er ja geschrieben, dass die Synchronisation über QC auch wieder funktioniert (auch wenn er es dennoch nicht nutzt) :)

Oder es ist im Zusammenhang missverständlich und nur die GENERELLE Synchronisation über QC funktioniert bei ihm, aber NICHT notwendigerweise auch die CALDAV-Synchronisation über QC funkntioniert wieder.
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo KAGSH,
ja du hast vollkommen recht. Sorry es tut mir leid, dies war in der Hitze des suchen und probieren und etc, hab ich dies dann falsch geschrieben.

Ich hab die Sync hinbekommen über die DDNS, nicht über die QuickID.

Sorry für die Verwirrung.

Um es richtig zu stellen. Ich synchronisiere meinen Kalender via DDNS. Am Handy und PC.
 

KAGSH

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles gut. Es ging nur darum, ein mögliche Missverständnis aus dem Weg zu räumen, damit niemand vergebliche Versuche anstellt seine CALDAV-Sync über QC wieder zum laufen zu bringen weil er denkt, es muss doch möglich sein wenn es bei Dir ja auch funktioniert.

Ist somit ja geklärt, danke Dir für die Rückmeldung!
 

Fischi83

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2019
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat