Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    die OP mit Austausch von Q2 war erfolgreich.

    VG Frank

  2. #22
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von patfish Beitrag anzeigen
    Hehe ...So wird es noch allen 415+ Besitzern gehen ... aber gut zuhören, dass du sie fixen konntest.
    Ich habe meine diese Woche auf die selbe Weise wiederbelebt. Weiss jemand, wie lange die danach noch halten (können)?

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Bis sie anderweitig kaputt gehen.

    Kann dir nur die Glaskugel sagen.

    Denke die ersten 'Reparaturen' sind jetzt auch schon 2-3 Jahre alt.

    Dann ist es auch immer die Frage was danach passiert, ob die DSen wegen Anforderungsänderungen oder sonst wie ausgetauscht oder umgewidmet wurde. Etc pp.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  4. #24
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Schon klar. Mich hat eher interessiert ob die "kurz" oder "absehbar" nach der Reparatur wieder ausfällt oder ob es noch jemanden gibt der damit länger unterwegs ist. Bin vorläufig beruhigt :-)
    Geändert von goetz (14.12.2019 um 16:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Anfang Dezember 2019 starb meine DS415+, gekauft im April 2015 mit besagtem Atom-Prozessor. Garantie ist inkl. Zusatzjahr abgelaufen. Der Kontakt mit dem Support gestaltet sich schleppend, die Anfrage nach einer Reparatur wurde folgendermaßen beantwortet.

    Zitat: "Hallo, wir als Hersteller bieten keine Reparaturen für diese Geräte an, da in den meißten Fällen das Mainboard ersetzt werden müsste und somit letztlich die Kosten unverhältnismäßig im Vergleich zu einem neuen Modell wären. Prinzipiell besteht das Gerät ja nur aus Gehäuse + Mainboard + Netzteil. ..."

    Ich frage mich, wie sich der Kaufpreis von 520€ bei drei Komponenten (Gehäuse + Mainboard + Netzteil) generiert.

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    224
    Geändert von goetz (06.01.2020 um 22:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Dankeschön! Das war die Info die ich gesucht habe. Ich hoffe sehr, dass das Einlöten des Widerstandes zur Wiederbelebung führt. cu lili.

  8. #28
    Anwender
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich feiere gerade das zweite Mal Weihnachten!!! Mit dem Video das Gehäuse aufbekommen, im Eletronikladen meines Vertrauens den Widerstand besorgt, eingelötet, Platten eingesteckt, Strom drangepackt - - - - - - - LED blinkt blau ==> aber Platten fangen an zu rödeln.... Netzwerk dran und siehe da - Oh Wunder, direkter Zugriff - ich bin drauf, alles da, - Erste Meldung: "Hellstation" wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet :-)
    Danke an alle für die Hilfe!
    cu lili.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Synology DS 415+ 8 GB RAM aus 09/2015 + 2*3 TB WD30EFRX-68EUZN0
    Von Butragueno im Forum Marktplatz Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 17:43
  2. 415+ läuft nur noch mit 100mbit
    Von eddie-eagle im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 17:19
  3. Welche Surveillance Station Browser-Plug-Ins funktionieren in 2015 noch?
    Von chrisrainman im Forum Surveillance Station
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 12:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 05:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •