Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    17

    Frage ffmpeg funktioniert nicht mehr. DS Video/Video Station unterstützt DTS nicht mehr

    Hallo,

    ffmpeg funktioniert nicht mehr. früher ging es. Nun unterstützt DS Video/Video Station DTS nicht mehr. Diese Filme können nicht mehr abgespielt werden!
    Dadurch ist der NAS für mich so gut wie nutzlos geworden.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder DTS Audio abzuspielen?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, man kann nur hoffen, dass die Entwickler ffmpeg, soweit überhaupt möglich, anpassen. Ich empfehle die Paketquelle von ffmpeg in Pakete zu hinterlegen. Dann updatet es automatisch.

    Ansonsten bleibt einem nur übrig immer wieder ein Ticket bei Synology zu eröffnen. Angeblich sammelt man diese und verschafft ab einer gewissen Anzahl Abhilfe...

    Gruß Rolf

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    148

    Standard

    von Synology kommt da wohl eher nichts
    https://www.synology.com/de-de/knowl..._Video_Station

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem schon öfters vorgekommen ist (Fehler kann auch lokal bei mir gelegen haben). In diesen Fällen kann man dann nur noch über DS File (bei mir über iOS) auf die Dateien zugreifen und zum abspielen den VLC Player auswählen. Das ist natürlich höchst unbefriedigend, aber besser als nichts.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Einfach auf die VideoStation Version 2.4.5-1584 downgraden, diese ging noch ohne Probleme mit ffmpeg. Vorher die neuste VideoStation löschen, Achtung Datenbank nicht löschen! sonst müsst ihr VideoStation komplett neuinstallieren und einrichten.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Same here. Wie macht man denn am besten das downgrade?

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    VideoStation löschen und die Datenbank behalten, habe ich doch geschrieben. Dann die passende SPK herunterladen und manuell installieren.

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, vielen Dank hat bei mir auch funktioniert!

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von CrAckJAck Beitrag anzeigen
    Einfach auf die VideoStation Version 2.4.5-1584 downgraden, diese ging noch ohne Probleme mit ffmpeg. Vorher die neuste VideoStation löschen, Achtung Datenbank nicht löschen! sonst müsst ihr VideoStation komplett neuinstallieren und einrichten.
    Dank dir vielmals, was würde man nur ohne ein gutes Forum machen!

    Stefan

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    habe dassselbe Problem und bin schon verzweifelt.
    Damit ist meine 916+ für mich praktisch nutzlos geworden.
    Wie lösche ich die Diskstation - einfach das Paket deinstallieren?
    Sorry - habe keine Linux-Kenntnisse.
    Ich stehe kurz davor auf Qnap zu wechseln - mit HDMI-Anschluss und 4k.

    Danke und schöne Grüße!
    DS916+ & DS212+

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 18:55
  2. DS Video App auf Samsung TV funktioniert nicht mehr
    Von banju im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 12:06
  4. Video upload auf ds215j funktioniert nicht mehr
    Von HalloBob im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 14:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •