Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Ausrufezeichen DS215j bootet nicht mehr - zweites Gerät vorhanden - wie Platte auslesen?

    Hallo in die Runde!

    wir haben hier eine Diskstation DS215j, die offenbar defekt ist. Kurz nach dem Einschalten blinken die blaue Power-LED und die grüne LAN-LED schnell und ständig, ohne dass sich etwas täte. Zugreifen kann man weder über die Freigaben noch über die WebGUI. Nach einiger Zeit geht das Laufwerk von alleine aus.

    Wir haben zufälligerweise noch ein zweites, intaktes Gerät vom gleichen Typ hier ungenutzt herumstehen. Dessen Netzteil habe ich mal an die defekte DS215j gehängt - ohne Erfolg. Das Netzteil kanmn man also als Fehlerquelle ausschließen.

    Kann ich die Platte aus dem defekten NAS einfach in das heile NAS einbauen? Das kennt ja die Freigaben auf dem NAS und die Benutzer nicht.

    Ansonsten: Wie kann ich die Daten von der NAS-Platte auslesen? Andere Linux-Systeme außer dem NAS haben wir nicht.


    Schöne Grüße von der Elbe!
    Winfried

  2. #2

    Standard

    Willkommen im Forum.
    Die Freigaben, DSM usw. befinden sich auch auf den HDDs.
    Bitte die HDDs ausbauen und dann die defekte DS noch mal starten probieren OHNE HDDs. Wenn das Blinkverhalten ident bleibt, ist es ein Fehler auf der Hauptplatine = DS tot.

    Die HDDs in die Reserve DS einbauen und DS hochfahren, falls da ein Bildschirm irgendwann kommt mit "Migration", dann mit JA antworten und den Anweisungen folgen. Ansonsten wird die DS normal hochfahren.
    Ein echtes Backup von den Daten ist vorhanden auf separten Speichermedien?
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U2
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U2 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 08:03
  2. Samsung TV & DS215j - kein Streaming mehr möglich - "Gerät getrennt"
    Von longo im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 22:03
  3. Auto Mounts - wie? rc.d-Ordner unter DSM6 nicht mehr vorhanden?
    Von DasDeX im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 09:13
  4. DSM bootet nicht mehr, Wie Zugriff auf Festplatte?
    Von hdd-Problemo im Forum Datenrettung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:35
  5. DS1813+ bootet nicht mehr
    Von mollitolli im Forum Datenrettung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •