Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard Note Station rekonstruiert Anhänge nicht korrekt

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich in der Desktop-Version der Note Station die Anhänge nicht mehr richtig ansehen kann. Die Note Station speichert Anhänge mit einem Hash, über den dieser in einem xml der Textseite zugeordnet ist. Das alles kann ich sehen, wenn ich ein Notizbuch exportiere, entpacke und analysiere. In der Note Station wird der Name des Anhangs auch korrekt angezeigt. Nur wenn ich auf das "Augesymbol" klicke, um z.B. ein pdf oder jpeg gleich intern anzusehen wird ein Dateidialog geöffnet und ich werde gefragt, wo ich den Anhang (Name als Hash) speichern möchte. Wenn ich den Anhang gespeichert habe kann ich ihm den richtigen Namen und vor allem die richtige Dateinamenerweiterung geben und dann lässt sich das gespeicherte File öffnen. Das ist aber sehr umständlich und früher ging das direkte Betrachten von angehängten pdf und jpeg schon.

    Noch etwas interessantes, das vielleicht bei der Lösungssuche hilft: Wenn ich den Anhang auf dem lokalen Rechner speichere und richtig umbenannt wieder an die Notiz anhänge so kann ich den Anhang wieder normal und direkt öffnen / ansehen. Das sieht mir danach aus wie wenn sich das Format der Verknüpfung oder so etwas ähnliches in einer Version der Note Station mal geändert hat, ohne dass ich das mitbekommen hätte. In einem solchen Fall rechne ich doch aber mit einer Abwärtsompatibilität oder automatischen einmaligen Konvertierung von inkompatiblen Einträgen.

    Ich verwende aktuell die Version 2.1.5-259 und arbeite mit den Standardeinstellungen der Anwendung.

    Ich hoffe, dass mir jemand den Grund und am besten einen Lösungsansatz sagen kann. Sonst müsste ich ein riesen Archiv an Notizen und Anhängen manuell überarbeiten.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe genau das identisch gleiche Problem. Und zwar nach dem Ipmport meiner Evernote-Datenbank. An der hotline meinte man, ich soll alle Dateien in der note station löschen, auf der DS die App löschen, neu installieren und den import wiederholen. Ist aber identisch das gleiche. Bei 60 % der Dateien (es sind grösstenteils pdf´s) Ich bin ratlos und kann keine Systematik erkennen. Hotline auch sprachlos - werde jetzt mal ein Ticket schreiben...

    Habe gerade festgestellt :
    - png - Dateien werden in der Desktop-App dargestellt
    - pdf Dateien werden nicht dargestellt, kann ich nur herunterladen (und dann auch öffnen)
    - wenn ich direkt auf der Notestation bin, kann ich die Dateien nach Anklicken des "Auges" mit dem pdf-Viewer betrachten

    Das alles mit den neuesten DS-SW auf einem iMac mit aktueller Software
    Geändert von goetz (11.07.2019 um 15:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    So - ich bin jetzt einen Schritt weiter gekommen :

    Nach längerer Diskussion mit dem Support habe ich die alle Notizen aus der Note-Station App und die App selbst auf der DS gelöscht, neu installiert und die Daten von Evernote noch einmal importiert - Support meinte, es sei ein Import-Problem. Aber danach exakt die gleiche Situation! Kann mit der Desktop-Version die pdfs nicht öffnen (anschauen), lediglich wenn ich direkt in der DS in der Note-Station App bin funktioniert es.

    Jetzt habe ich heute eine neue Notiz erstellt, das dazugehörige pdf angehängt - und siehe da: plötzlich kann man mit dem "Auge" die pdfs betrachten und muss es nicht erst auf den Rechner downloaden.

    Würde meines Erachtens bedeuten, daß die von Evernote importierten pdfs irgendwie nicht sauber importiert werden - jetzt weiß ich zwar, woran es liegt und kann alle zukünftigen pdfs betrachten - aber Problem ist natürlich nicht richtig gelöst...

Ähnliche Themen

  1. Note Station / DS Note synchronisiert nicht
    Von Ralf_Berlin im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 19:11
  2. DSM verlinkt Photo Station nicht korrekt
    Von schoeli im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 19:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 14:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:58
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •