Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    5

    Frage Webserver Port ändern

    Hallo,

    naja wie der Titel schon sagt, möchte auf meiner Diskstation den Webstation Port von 443 auf einen beliebigen anderen wechseln. Das Problem ist, dass im selben Netzwerk noch ein anderer MDM-Server steht, der diesen Port auch benutzt.
    Da der externe Zugriff per DDNS erfolgt, ist das ja problematisch, weil der Router gar nicht weiß wohin mit der anfrage. Abgesehen davon, dass die Fritzbox eh nicht zwei gleiche Ports an verschiedene Geräte verteilt.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe über den Webserver auf Nextcloud laufen, dies sollte aber jedoch über den geänderten Port ganz normal weiter verfügbar sein oder?
    Jetzt zu dem 443 Port, ich hatte gedacht ich probier es über Webmin Anwednung, aber das ist noch ein weiteres Problem. Wenn ich auf das Webif zugreifen will, dann verbietet der Server mir die Verbindung. Sehr nervig. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    130

    Standard

    Kenne mich mit der Webstation nicht aus. Aber kannst du nicht im Router einen andern Port auf den 443 Port der Webstation leiten?
    Musst dann halt beim Aufrufen IP:Neuer Port eingeben.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmm... machmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Scheint so erstmal zu klappen, allerdings läuft der MDM-Server gerade auch nicht, aber kann die Nextcloud über den Port erreichen. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Webserver Port ändern
    Von frogtwist im Forum Webserver
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 10:32
  2. Webserver auf andern Port laufen lassen als 80
    Von reimundko im Forum Webserver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 15:53
  3. Webserver hinter VPN - Port 80 aber nicht erlaubt
    Von frozendog im Forum Webserver
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 15:57
  4. Webserver, Port 80 offen => Sicherheit?
    Von hatrue im Forum Webserver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:14
  5. Port von externen Webserver überprüfen
    Von derhenne im Forum Webserver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •