Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard Kalender – andere User anzeigen und einladen

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage, die mir leider nirgends umfassend beantwortet wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein kleines Büro mit 5 Mitarbeitern. Bislang verwendeten wir OSX Server (KalenderServer & FileServer) Wir haben ausschließlich Macs (Mojave) und Apple Kalender in Verwendung. Jetzt habe ich eine Synology DiskStation angeschafft. Als FileServer läuft sie, aber mit dem Kalender komme ich nicht weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit auf der DiskStation einen einen echten Kalenderserver zu betreiben?
    d.h.:
    - mehrere User
    - gegenseitiges Einladen zu Terminen
    - wichtig ist auch, dass "Bevollmächtigte" angezeigt werden. … oder wenigstens, dass man auch die Kalender der anderen Mitarbeiter sehen kann.

    Danke für eure Tipps!
    lg. Skeps

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von skeps Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit auf der DiskStation einen einen echten Kalenderserver zu betreiben?
    d.h.:
    - mehrere User
    - gegenseitiges Einladen zu Terminen
    - wichtig ist auch, dass "Bevollmächtigte" angezeigt werden. … oder wenigstens, dass man auch die Kalender der anderen Mitarbeiter sehen kann.

    Danke für eure Tipps!
    lg. Skeps
    Ja man kann einen Kalenderserver betreiben: Siehe:
    https://www.synology.com/en-global/dsm/feature/calendar
    https://www.synology.com/en-us/knowl.../calendar_desc

    Einladungen sind kein Problem - da werden je eh nur .Cal Dateien verschickt.
    Veröffentlichungen sind auch kein Problem.

    Der Synology Kalender steht aber bei Komfort der Rechteverwaltung und beim Funktionsumfang im Vergleich zu z.B. MS Exchange & Outlook oder Lotus Notes & domino weit zurück.
    Eine Sekretärfunktion muss man ganz unten auf der Rechteverwaltungsebene machen.

Ähnliche Themen

  1. User Kalender sichern mittels Skript und Aufgabenplaner
    Von OleP im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 16:43
  2. User Berechtigungen und Anzeigen.
    Von DD8JM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 20:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:01
  4. Mit FTP: 530 User admin access denied. Andere user gehen ohne Prob
    Von phaidros52 im Forum Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 16:03
  5. eingeloggte User an der DS anzeigen
    Von Netranger im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •