Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    Kann man das Synology-Zertifikat in Android kaychain runterladen, bzw. wie?

    Erste Erkenntnis
    Wenn ich lokal im LAN bin akzeptieren die Android DS Apps das aktivierte Flag HTTPS.
    Wenn ich über Open VPN mit übergangenem nicht erkanntem Zertifikat verbunden bin, ist eine Verbindung mit DS Apps und HTTPS Flag nicht möglich. Wisst ihr, warum das so ist?
    DS218 mit 2x 1TB WD red (unabhängig von einander, kein RAID) als File server - Backup ext. USB

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Weshalb sprichst du die DS denn überhaupt per https an, wenn du nur im Heimnetz bist?
    Nicht freiwillig. Ich hatte mit einem Browser Probleme bei http. Ich weiss jetzt nicht mehr welcher, aber ich vermute es war der FF auf Win7. https mit Ausnahme war die Lösung, wenn ich mich recht erinnere.
    DS218 mit 2x 1TB WD red (unabhängig von einander, kein RAID) als File server - Backup ext. USB

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.390

    Standard

    Dann schalte es um bzw. https-Weiterleitung ab. Dann hast du deine Ruhe...
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    Wen umschalten, welche https-weiterleitung? Die vom DSM?
    Geändert von goetz (12.06.2019 um 15:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.
    DS218 mit 2x 1TB WD red (unabhängig von einander, kein RAID) als File server - Backup ext. USB

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich steh exakt vor dem selben Problem. SSL-Zertifikat von Lets Encypt will einfach nicht funktionieren. Es gab eine Zeit an dem es wunderbar funktioniert hat und jetzt will der einfach nicht mehr. Merkwürdigerweise funktioniert es immer dann wieder, wenn kürzlich ein Update für die Diskstation Firmware gegeben hat. Dann nach ca. 2 Wochen geht das gesch*** von vorne los.

    Ich nutze die DS zu 90% außerhalb des lokalen Netzwerks.
    Hauptsächlich Plex, DS Moments, DS-Cam, DS-Finder und DS-File.

    Nur Plex und DS-File App funktionieren wunderbar. Die nötigen Ports sind geöffnet. Eingestellt wurde, dass Verbindungen ausschließlich nur über HTTPS funktionieren sollen.
    Außerdem erscheint jedesmal die blöde Meldung sowohl im Safari-Browser als auch in den Apps, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei. Warum zum Teufel ist er das nicht? Wozu ist der sonst da wenn der nicht mal Vertrauenswürdig ist? Und das obwohl dieses Zertifikat in der DS direkt erstellt worden ist. Frustration ohne Ende.


    Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, der vielleicht in eigener Erfahrung gemacht wurde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. passendes NAS für Multimedia Heimnetz gesucht
    Von maat im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 11:24
  2. Firewall für Heimnetz gesucht
    Von DrRock im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 04:59
  3. NAS für privates Heimnetz
    Von MrTinnitus im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:45
  4. Sicherheit OPEN VPN wo ist der Key? Im Zerti
    Von st0rgers im Forum VPN Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 15:14
  5. NAS für Heimnetz (Datensicherung,Fileserver,AppleTV,Cloudstation)
    Von Poppi im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •