DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922-1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Zumindest die Verfügbarkeit beendet. Vermutlich haben es jetzt genug Leute installiert und sie warten mögliche Fehlermeldungen ab bevor sie es weiter ausrollen.
Oder es gab schon genug Feedback für weitere Fixes, oder sie haben wirklich was kritisches gefunden... Kann man köstlich spekulieren, ohne Informationen.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Sie haben gemerkt, dass Nachrichtendienste die Sourcen gehackt haben und das Pressestatement ist noch nicht fertig.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Wenn ich jedesmal einen Lachflash bekäme wenn Synology das macht, wäre ich schon an Herzversagen gestorben.
Köstlich...
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
Ich habe ja so langsam den Verdacht, Synology hat sich mit ihrer Patcherei eines uralten Linux Kernels verrannt. Anstatt sich um die Programmpakete und die Benutzeroberfläche (DSM) zu kümmern, wird auf biegen und brechen daran festgehalten.

Es leuchtet mir nicht ein, warum Synology nicht einen aktuellen, stabilen Kernel verwendet und drauf aufsetzt. Andere machen dass mit Bravour. Wie kann das sein das ich auf meiner RS3617xs und DS2415+ immer noch:

cat /proc/version
Linux version 3.10.105 (root@build9) (gcc version 4.9.3 20150311 (prerelease) (crosstool-NG 1.20.0) ) #24922 SMP Fri May 10 03:00:19 CST 2019

habe????

Noch hat hier keiner von ernsthaften Problemen berichtet, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Supergau mit Datenverlust eintritt ... und dann ist das Geschrei gross.

So schön / benutzerfreundlich auch der DSM ist, er kann nur so gut sein wie das OS (Linux) auf das es aufsetzt. Man muss ja bald mit jedem neuem Update Sorge haben, das alles gut geht ... und ich rede nicht von Betaversionen.

Ich danke allen mutigen Testern, die hier berichten.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Kann man köstlich spekulieren
Das ist kein zurückziehen vom Update, sondern einfach nur Drilltraining.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer Updates will, muss halt nur schnell sein.

Da kann ich nur hoffen, dass sich das beim Update auf DSM 7.0 ändert.
Vermutlich waren aber andere tolle Gimmicks wie schönere Icons, neues Farbchema oder die Überarbeitung vom Mauszeiger viel wichtiger. :D;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Vermutlich waren aber andere tolle Gimmicks wie schönere Icons, neues Farbchema oder die Überarbeitung vom Mauszeiger viel wichtiger. :D;)

Nun ja, wenn das die Kundenwünsche sind, dann bitte schön. Sonst hätten wir ja längst fliegende Autos, aber das wollen wir (noch) nicht und stattdessen bekommen wir eben hübschere LED-Rücklichter und geilere Kühlergriller & Co. ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Wäre alles nicht so tragisch, wenn wir nicht gezwungen wären, alle dieselben "Features" nutzen zu müssen.
Bling Bling interessiert mich z.B. überhaupt nicht. Und da ich den Geschmack (oder Wunsch) der Masse meist nicht teile, muss ich halt sehen, ob, wann und wie ich Updates überhaupt mache.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Wäre alles nicht so tragisch, wenn wir nicht gezwungen wären, alle dieselben "Features" nutzen zu müssen.
Genau. Dank der Wünsche der breiten Masse, die wiederum eher kaum bis keine Ahnung hat, läuft es oft in die falsche Richtung.
Der Ahnungslose bestimmt den Weg.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
hat Synology die 24922-1 wieder zurückgezogen?

Nein, nein, die machen nur Pause :cool:
Keine Ahnung warum sie die wieder abgezogen haben vom server. Bei mir läuft sie bisher ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Ich als Qnap "geschädigter" in Sachen Firmware bin da eh vorsichtig bei neuen Versionen. Deswegen finde ich das ausrollen in Wellen so klasse. Ich warte nämlich immer darauf das mein NAS sich meldet das es was neues hat ... :)
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich als Qnap "geschädigter" in Sachen Firmware bin da eh vorsichtig bei neuen Versionen.
D.h. Bei einer (in Erwägung) gezogenen Umstellung auf Qnap würde ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben??
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre ?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
D.h. Bei einer (in Erwägung) gezogenen Umstellung auf Qnap würde ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben??
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre ??

Die Hardware von Qnap und das DSM von Synology wäre optimal. Wegen der grottigen Firmware von Qnap habe ich lieber auf Synology gesetzt.
Der Hype der hier gerade läuft bringt mich zum grinsen. Es ist nichts passiert, ausser dass die update Jünger, die immer auf die letzte Version von irgendwas lauern unzufrieden sind.
Die Synos laufen stabil, also was soll diese Aufregung hier?
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.207
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
114
Auf meinen beiden DS'en mit Version 6.2.2-24922-1 bestehen keine Probleme - läuft alles gut!
Viell. gibts ja einen Bug bei von mir nicht verwendeten Funktionen...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Ich kann im Augenblick auch nichts negatives festellen, läuft alles fehlerfrei.
Hauptsächlich Datennutzung durch Netzlaufwerke, Backup auf zweite DS bzw. externe USB HDDs, Audiostation, Filestation, Photostation, VPN Server, Chat, SS, Medienserver - alles gut bisher.
Schade das Synology nicht wenigstens einen Hinweis verlautbart warum sie das komplette U1 für alle DSen vom Server abgezogen hat.
 

Area

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade das Synology nicht wenigstens einen Hinweis verlautbart warum sie das komplette U1 für alle DSen vom Server abgezogen hat.

Synology liest wohl nicht im eigenen Forum... Schade das die Kunden so im Regen stehen gelassen werden - nicht nur was dieses Update betrifft, sondern vorallem das Update davor, welches offensichtlich in mehreren Versionen unter der gleichen
Bezeichnung verfügbar war. So was geht gar nicht!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Ich sag es dir ja nur ungern, aber Synology liest hier auch nicht mit.....
Das hier ist ein reines Userforum, wo sich Leute mit Synologygeräten austauschen und helfen.
Wenn du zu Synology direkt möchtest, so musst du ein Ticket bei Synology aufmachen, entweder über DSM oder direkt bei Synology.
Da du seit Nov. 2017 dabei bist, solltest du das mittlerweile schon mitbekommen haben....
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Schade das die Kunden so im Regen stehen gelassen werden - nicht nur was dieses Update betrifft, sondern vorallem das Update davor, welches offensichtlich in mehreren Versionen unter der gleichen
Bezeichnung verfügbar war. So was geht gar nicht!


Der frühe User fängt den Bug. :)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189
Bei mir ist auch nichts, nach wie vor, läuft sauber. Weshalb das Update bis heute wieder weg ist, weiss wohl keiner richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat