Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard Download Station ohne Filesharing rein als "Download"-Station

    Hallo Leute,

    ich besitze eine DS718+ mit DSM 6.2.2-24922 und habe ein paar Fragen zur Download Station. Ich suche nämlich eine Anwendung die im Hintergrund Daten herunterladen kann. So braucht der PC nicht extra dafür eingeschaltet sein, da die NAS sowieso meist rund um die Uhr läuft. Ich glaube sogar das die Tasks der Download Station über ein Smartphone verwaltet werden können. Das wäre natürlich noch besser.
    Nach der Installation habe ich allerdings festgestellt, das eMule und andere Filesharing Dienste damit verwendet werden können. Für ersteres war glaub ich sogar eine Checkbox vorhanden, die den Dienst aktivieren kann.

    Meine Frage ist nun: Ist es möglich die Download Station rein als Anwendung zu nutzen die Daten für mich herunterladen kann, allerdings diese nicht für andere bereitstellt? Ist ja eine ganz nette Geschichte mit den Torrents, ich möchte allerdings weder Daten über Torrents beziehen, noch zur Verfügung stellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    J0nas

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.396

    Standard

    Ja, du kannst sie einfach so nutzen wie sie ist.

    eMule/torrent ist nicht aktiv im Werkszustand bzw ohne aktiven Eingriff in die Konfiguration.

    Selbst wenn diese Funktionen aktiv wären würden deine Downloads die du per http/ftp etc abhandelst nicht automagisch woanders landen.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U2 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U2 | 4*10TB Ironwolf (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U2 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    was müsste man denn anpassen, damit die Dienste funktionieren? Dachte das würde direkt eingeschaltet sein. Oder fragen wir anders, wie kann ich etwas über Torrent herunterladen/bereitstellen? Will halt nur auf Nummer sicher gehen

    MFG

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.396

    Standard

    Einfach alles ignorieren was sich um BT/emule dreht in den Einstellungen.
    https://www.synology.com/de-de/knowl...download_setup

    Für einen BT Download brauchst du eine .torrent Datei welchen einen Tracker und eine Datei referenziert
    https://www.synology.com/de-de/knowl...ownload_create

    Wie gesagt, "aus Versehen" passiert da normal nichts.

    Das einzige was man nicht komplett deaktivieren kann bzw welches vom Start verfügbar wäre ist die BT-Suche für die Suche nach Torrents auf public Trackern.
    Einfach die Finger von der BT-Suche lassen und gut ist.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U2 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U2 | 4*10TB Ironwolf (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U2 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Hilfe, bei der BT-Suche bekomm ich irgendwie sowieso keine Ergebnisse, ich kenne mich mit Filesharing nicht besonders gut aus, würde ein Bereitstellen ausschließlich dann passieren, wenn ich eine Torrentdatei oder etwas aus der BT-Suche herunterlade?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja. Evtl. nur dann. Ich benutze es nicht als BT-Download.
    Ich benutze die Downloadstation nur zum download für die Mediatheken.
    Und da wird nichts geteilt, nach erfolgreichem Download.
    DS 718+
    16 GB Arbeitsspeicher
    2x 10 TB Seagate Ironwolf

    VM Windows 10 Pro 64-Bit

    Zyxel GS-1900 10 HP
    Dyn. Link Aggregation

Ähnliche Themen

  1. Download Station hat sich an Datei aufgehängt bei "Fertig stellen"
    Von RIPUED im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 15:05
  2. Download Station ohne Filesharing-Funktionen möglich?
    Von Lawrence im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:21
  3. DS213+ Photo Station beim Download fehler "Code 101"
    Von wellenreiter im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 09:27
  4. Download Station lädt stellt DOwnloads auf "warten"
    Von clyde_carson im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:34
  5. "Timer" für die Download Station??
    Von postfoxx im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •