Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard Photo Station funktioniert nicht mehr - Hilfe!

    Hallo,

    heute habe ich bemerkt, dass Photo Station nicht mehr funktioniert. Beim Aufruf (klick auf Photo Station Icon) passiert einfach nichts.
    Da ich Photo Station schon länger nicht mehr benutzt habe, weiß ich nicht, ob das irgendwie mit dem letzten DSM-Update (bin auf aktuellem Stand DSM 6.2.2-24922) zu tun hat oder ob ich im System irgend was grundsätzliches "verkonfiguriert" habe.

    Nach viel Lesen im Forum und daraus etlichen erfolglosen Verbesserungsversuchen habe ich mich entschlossen, Photo Station zu deinstallieren und einfach neu zu installieren.
    Die Neuinstallation an sich ist völlig problemlos verlaufen. Wie erwartet wurde auch wieder eine neues "Photo Station Icon" erstellt.

    ABER: Wenn ich jetzt das Photo Station Icon "anklicke" öffnet sich nicht Photo Station, sondern einfach nochmal DSM. Im Browser steht "http://xxx.xxx.x.xx:5000/" - also der normale DSM-Aufruf.
    Fazit: Ich kann Photo Station nach der Neuinstallation gar nicht mehr aufrufen!? Irgendwie stimmt die Aufrufzeile im Browser nicht. Ich arbeite mit dem Admin-User. Die Daten im Photo-Verzeichnis sind alle noch vollständig vorhanden.

    Wie kann ich das wieder korrigieren? Was habe ich ggf. "verstellt"?

    Danke für jeden Hinweis!
    AWAW

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    92

    Standard

    Mir ist gestern das gleiche aufgefallen.
    Wenn ich auf Photo Station klicke oder sie über www.****.**/photo aufrufen will, kommt immer die Fehlerseite von Synology, dass die Seite nicht gefunden werden konnte:

    "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

    Hab es allerdings nach einem Neustart des Dienstes erstmal ruhen lassen, da ich die PhotoStation im moment eigentlich eh nicht nutze.
    DS415+
    * CPU-Fix
    * 2x Seagate Ironwolf 4TB + 1TB HDD --> SHR
    * 1x Samsung 850 500GB SSD

    RT1900ac als Router
    RaspberryPi 2 als kleiner Webserver

  3. #3
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16.124

    Standard

    Evtl. der Link kaputt?

    Ist die PS denn per //IP.DER.DS/photo grundsätzlich aus dem lokalen Netz erreichbar?
    Geändert von Puppetmaster (20.05.2019 um 08:04 Uhr)
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  4. #4

    Standard

    Geht bei mir !!!
    DS216+II [6.2.1-23824 Update 4] 6TB WesternDigital red, 4TB WesternDigital red
    iMac 10.14.2, NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB, 1TB SSD Platte, 128 SSD Flash, extern USB Platten 3 TB, 2TB usw. über Hub
    Backup: Apple Time Machine, Apple TV 2, Apple TV 3, Apple TV 4k, Panasonic Viera TC-P65VT30
    Stand 28.01.2019

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Geht bei mir leider nicht!
    Bei Eingabe //xxx.xxx.x.xx/photo wird die Eingabezeile im Browser automatisch in http://xxx.xxx.x.xx:5000/ gewandelt. Es öffnet sich die normale DMS-Seite.

    Ergänzende Info:
    Bei mir ist das Let's Encrypt Zertifikat abgelaufen - und ich bekomme es irgendwie nicht mehr reaktiviert.
    Kann es ggf. auch damit zu tun haben?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo alle,
    nach stundelangem Lesen in allen möglichen Foren (danke für die Tips) hat keiner der Ratschläge wirklich geholfen.
    So habe ich voller Verzweiflung direkt den Synolgy-Support kontaktiert, der mir umgehend und schnell via Fernwartung geholfen hat.
    SUPER SUPPORT kann ich nur sagen. Alle meine bestehenden Probleme waren danach gelöst.
    Was war die Ursache?
    Zunächst hatte ich mich natürlich selbst im Verdacht, etwas Wichtiges versehentlich verstellt zu haben. Nach Auskunft de Supports war dies aber nicht der Fall.
    Puppetmaster hatte die richtige Spur: Es war lt Synology-Support ein wichtiger "interner" Systemlink kaputt (warum auch immer!?).
    Dieser Link wurde durch den Support via Fernwartung "repariert". Alles wieder ok!

    Danke Euch für alle Tips und Ratschläge
    AWAW

  7. #7

    Standard

    Jetzt muss ich mal doof fragen. Deine Photostation ist für dich auch unterwegs erreichbar?
    DS216+II [6.2.1-23824 Update 4] 6TB WesternDigital red, 4TB WesternDigital red
    iMac 10.14.2, NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB, 1TB SSD Platte, 128 SSD Flash, extern USB Platten 3 TB, 2TB usw. über Hub
    Backup: Apple Time Machine, Apple TV 2, Apple TV 3, Apple TV 4k, Panasonic Viera TC-P65VT30
    Stand 28.01.2019

  8. #8
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16.124

    Standard

    Ich frage mich halt, wozu man den Link zur Photostation im DSM überhaupt nützt, wenn man auch direkt auf die PS zugreifen kann ohne Umweg über den DSM.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    @Merlin2504: Nein, nicht von außen erreichbar. Wenn doch mal notwendig, dann über VPN.
    @Puppetmaster: Ich glaube nicht, dass es sich (nur) um den kaputten "Photostation-Link" gehandelt hat, sondern irgend einen "zentralen" internen Systemlink.
    Nach der Reparatur durch den Synology-Support ging nicht nur die Photo Station wieder, sondern auch die Surveillance Station und die Let's Encrypt Zertifikat-Erneuerung. Muss also irgend was "zentrales" gewesen sein". Habe aber nicht mehr tiefer nachgefragt - ich war völlig damit zufrieden, dass die Kiste einfach wieder richtig funktioniert.

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    Da waren sicher ein paar Porte inkonsistent vergeben.
    Wenn man an die Portvergabe ändert, muss man halt die Zunge im Mund halten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 18:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 19:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 12:34
  4. Photo Station/Blog funktioniert nicht mehr
    Von lippi01 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:56
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •