Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard Active Backup for Business: SQL Server DB -> Zugriff auf div. Files verweigert

    Hallo!

    Ich bin gerade auf das Forum gestoßen, da ich leider bei meinem Prloblem nicht weiterkomme.
    Ich habe einen Windows Rechner laufen, welcher einen SQL Server laufen hat. Diese Datenbank soll nun regelmäßig gesichert werden.

    Als Task habe ich bei der DS918+ das Active Backup for Business ausgesucht. Methode: Datei Server.
    Denn so brauch ich auf dem Win Rechner (Client) keine eigene Syno Software laufen haben.

    Das Server-Verzeichnis habe ich freigegeben, da es sonst im Verzeichnis-Baum nicht sichtbar ist. Freigegeben nur für den Admin. Dies ist auch der Account mit dem sich die Syno auf den Server verbindet.

    Als Vorgabe, habe ich mich hier an diese Anleitung gehalten:
    https://originwww.synology.com/de-de...kup_for_Server

    Einziger Unterschied:
    Es läuft auf dem Rechner ein Win 10 Pro und keine Server Version und somit steht kein VSS zur Verfügung.


    Er sichert brav die Dateien doch die Data Files - sprich die Datenbank usw - die sichert er nicht. Fehler: Zugriff verweigert.
    Ich gehe davon aus, dass der SQL Server einfach die Datei "blockiert" da dieser ja läuft und darauf arbeiten/schreiben muss.

    Habt ihr hier für mich des Rätsels Lösung?


    Vielen Dank,
    Christian

  2. #2

    Standard

    Vielleicht hilft Dir der Link hier im Bezug auf VSS unter Win7/8/10!

Ähnliche Themen

  1. Active Backup for Business
    Von gaulo23 im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2019, 12:45
  2. Active Backup for Business - Sicherungsversionen
    Von msiemers im Forum Desktopsicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 11:41
  3. Active Backup for Business
    Von peabody im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 12:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 10:24
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •