Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    322

    Standard

    Danke Andy+ für die ausführliche Erläuterung. Hilft mir.
    918+,Xpenology, Intel G4560, Gigabyte GA-H270N-Wifi (BIOS F8d), 16GB RAM, Jun's Loader 1.04b, DSM 6.2.1-23824

    115, DSM 6.2.2-24922

  2. #12
    Anwender Avatar von Bitbull
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Inzwischen hab ich Resilio einige Zeit am laufen und es gefällt mir ganz gut.
    Die App scheint aber ein wenig stromhungrig zu sein, da man zwecks automatischer Synchronisation von Android die App nicht automatisch beenden lassen darf.
    Gibt es eine Möglichkeit Resilio nur automatisch ein- oder zweimal täglich zu aktivieren und den Rest des Tages zu beenden? Das würde für mich reichen.
    Geht sowas in den Resilio-eigenen Poweruser-Voreinstellungen, oder sollte man dafür besser sowas wie aprofiles oder automate installieren?
    Schönen Gruß
    Bitbull
    DS216j WD6TB WD4TB

  3. #13
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.332

    Standard

    In den Einstellungen gibt es den Energiespar- und Akkusparmodus.
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    1x Axis Radar D2050-VE | 2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

  4. #14
    Anwender Avatar von Bitbull
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Der automatische Energiesparmodus ist bereits ein, der Akkusparmodus greift erst wenn der Akku unter 15% steht.
    Die App ist auch im Ruhezustand relativ hungrig.
    Mir würde reichen wenn die App z.B. 2x täglich kurz startet und sich dann wieder verabschiedet.
    Schönen Gruß
    Bitbull
    DS216j WD6TB WD4TB

  5. #15
    Anwender Avatar von Andy+
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2.637

    Standard

    Da kann aber vieles in diese Richtung eingestellt werden. Die Schwelle mit 15% kann auch erhöht werden.
    DS1815+ | 16 GB RAM | DSM 6.2.2 | 6x ST4000DM000 HDD SHR-1 BTRFS 4x, SHR-1 EXT4 2x, 2x SSD SHR-1 EXT4
    DS415+ | 8 GB RAM | DSM 6.2.2 | 4x ST4000DM000 HDD SHR-1
    DS412+ | 4 GB RAM | DSM 6.2.2 | 4x ST3000DM001 HDD SHR-1
    Kopano4S | Resilio | Syncthing | ownCloud | nextCloud | Sypex | eXtplorer | rainloop | afterlogic | VMM |
    Linkaggregation Netgear GS108T-200GES ProSafe 8
    Homepage, Wiki zu Kopano4S, Wiki zu Kopano

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Bitbull Beitrag anzeigen
    Die App ist auch im Ruhezustand relativ hungrig.
    Das kann ich so NICHT bestätigen. Im Hintergrund ohne Synchronisation benötigt sie so gut wie nichts. Habe es so bei mir eingestellt, das die App im Mobilfunknetzt nichts "syncht" und im heimischen Netz nur wenn geladen wird. Damit konnte ich bisher keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.

    @Andy: Wenn der Schwellwert erreicht wird, dann stoppt die Synchronisation komplett. Diesen Wert dann hochzustellen ist dann eher kontraproduktiv, da ja dann gar nichts "gesyncht" wird.
    DS1515+ | DSM 6.2x
    DrayTek Vigor130 + Unifi USG + UniFi AP + Unifi Switche

  7. #17
    Anwender Avatar von Bitbull
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Der Akkusparmodus ist nur eine Hilfe wenn man das Aufladen verbummelt aber nicht das was ich suche.

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    ....das die App im Mobilfunknetzt nichts "syncht"....
    Ja, so hab ich das auch.

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    ....und im heimischen Netz nur wenn geladen wird....
    Wo kann man das einstellen? im Resilio-Menü kann ich das nicht finden.
    Schönen Gruß
    Bitbull
    DS216j WD6TB WD4TB

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    365

    Standard

    Einstellungen -> Allgemein -> Autom. Energiesparmodus -> Beim Laden synchen
    Dort kann man auch einstellen nach wieviel Minutenohne Übertragung in den Energiesparmodus (nicht zu verwechseln mit dem Akkusparmodus) geschaltet werden soll.
    DS1515+ | DSM 6.2x
    DrayTek Vigor130 + Unifi USG + UniFi AP + Unifi Switche

  9. #19
    Anwender Avatar von Bitbull
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    OK, der Dialog geht erst auf wenn man die Option ändern möchte.
    War ich zu blind dafür, danke.
    Schönen Gruß
    Bitbull
    DS216j WD6TB WD4TB

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Bitbull Beitrag anzeigen
    Der automatische Energiesparmodus ist bereits ein, der Akkusparmodus greift erst wenn der Akku unter 15% steht.
    Die App ist auch im Ruhezustand relativ hungrig.
    Mir würde reichen wenn die App z.B. 2x täglich kurz startet und sich dann wieder verabschiedet.
    Schau dir mal die Android App "Tasker" an. Damit kannst du eigentlich alles programmieren - also auch, dass die App 2 mal am Tag startet und nach x Minuten abschaltet
    DS1817+ | DSM 6.0.2-8451-U2 | 8GB RAM, 3x3TB WDRED@SHR1, 1x4TB WDRED, 1x2TB
    DS212+ | DSM 6.0.2-8451-U2 |

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Verschlüsselung für Cloud-Backup?
    Von ottomane im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 11:37
  2. Google Cloud Print oder andere Alternative
    Von dbausnn im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 17:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 22:28
  4. Cloud Station Alternative welche verschlüsselt ist?
    Von spencerbudd im Forum Cloud Station
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 21:24
  5. Alternative zu Cloud Station ?
    Von reimundko im Forum Cloud Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •