HyperBackup - Failed to access the backup destination.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

free2k

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe deine DS916+ und sichere täglich per Hyperbackup an meine USB-Festplatte

Leider bekomme ich seit ein paar Tagen folgenden Fehler und die Sicherung bricht ab

Failed to access the backup destination.

Stufe Datum & Zeit Benutzer Ereignis
Error 2019/04/23 03:06:05 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to run backup task.
Error 2019/04/23 03:06:05 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to backup data.
Error 2019/04/23 03:06:04 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Exception occurred while backing up data.
Error 2019/04/23 03:06:04 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Failed to access the backup destination.
Information 2019/04/23 03:00:02 SYSTEM [Local][Local Storage 1] Backup task started.


Im Hyperbackup ist der Besitzer "admin"
Berechtigungen auf Ordner und Unterordner haben alle Benutzer und Admin. Read + Write


$ ls -l /volumeUSB1/usbshare/
total 4
drwxrwxrwx 1 admin users 4096 Mar 31 03:04 ds916_1.hbk
drwxrwxrwx 1 admin users 0 Mar 29 15:10 @eaDir
drwxrwxrwx 1 admin users 0 Feb 25 2017 @tmp



Eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kein Platz mehr frei?
 

free2k

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Doch, da ist noch genügend Platz frei
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ist die Festplatte eventuell über /volumeUSB2 oder ähnlich eingebunden, also anders als zu Erstellung des Jobs?
 

free2k

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, das sieht auch alles gut aus
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Vielleicht hilfreiches unter /var/log/messages, /var/log/dmesg, /var/log/auth.log, /var/log/kern.log, /var/log/synolog/synobackup.log, /var/log/synolog/synobackup_server.log...
 

elwood62

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit 4 Tagen bei einer meiner USB-Platten genau das gleiche Problem.
Die Platte lief ca. 30 Male einwandfrei, war davor komplett neu, und ist nach Tests mit diversen Tools immer noch in einwandfreiem Zustand.
Auf einem Windows-Rechner wollte ich mal die vorhandene Sicherung zurückspielen. Funktioniert perfekt!

Das einzige, was ich zwischen dem letzten erfolgreichen Lauf und dem ersten fehlerhaften Lauf gemacht habe:
Ich habe von einem Windows-Rechner aus ein Verzeichnis auf der USB-Platte in der Root angelegt, und in dieses Verzeichnis ein Systemimage des Windowsrechners kopiert.

Um das Problem näher einzugrenzen, habe ich auf einer anderen neuen USB-Platte erst das Verzeichnis angelegt, die gleiche Datei rein kopiert, und die Platte erst danach im NAS angemeldet. Sicherungen laufen bisher einwandfrei.

Hilft das, um das Problem näher einzugrenzen?
Vielen Dank, Uli
 

elwood62

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe meinen Eintrag von heute!
Hast du schon etwas gefunden?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
habe seit 4 Tagen bei einer meiner USB-Platten genau das gleiche Problem.
Ich habe von einem Windows-Rechner aus ein Verzeichnis auf der USB-Platte in der Root angelegt, und in dieses Verzeichnis ein Systemimage des Windowsrechners kopiert.

windows10 hat einen Fehler beim Entfernen von Hardware, vermutlich ist deine externe HDD noch immer von win "blockiert" und deswegen kann deine Diskstation nicht drauf schreiben.
Kannst du bitte folgendes probieren:
externe HDD wieder an deinen windows PC anschliessen, warten bis die HDD am PC "sichtbar" wird. Jetzt mit folgendem Vorgang korrekt von windows trennen - windows > Einstellungen > Geräte (Bluetooth, Drucker, Maus) > links auswählen Bluetooth- und andere Geräte > unten bei "Weitere Geräte" hinunterscrollen bis zu deiner externen HDD > Eintrag mit der linken Maustaste anklicken > "Gerät entfernen" anklicken" > Bestätigen > Gerät wurde getrennt. HDD vom PC abstecken und an der Diskstation anstecken, sie sollte jetzt wieder für Hyperbackup zur Verfügung stehen.

Leider kommt es immer wieder vor dass bei der Verwendung vom weisen Icon in der windows-Taskleiste "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" das Gerät nicht korrekt und vollständig vom windows PC abgemeldet wird. Vor allem wenn sich mehrere "Partitionen" auf einer HDD befinden, oder bei einem USB Kartenlesegerät mit mehreren Einsteckslots usw. obwohl vom windows die Meldung kommt "Gerät kann jetzt entfernt werden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat