Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    32

    Standard DS3615xs maximale Anzahl Laufwerke pro Raid

    Zunächst einmal schöne Osterfeiertage Euch allen!

    Ich habe eine DS3615xs und eine DX1215 Erweiterungseinheit. Aktuell werkeln 16 Platten darin. Nun steht im DSM das lediglich 24 Laufwerke pro Raid unterstützt werden. Ich möchte natürlich maximale Kapazität bei etwas höherem Ausfallschutz (bisher hatte ich die Platten immer einzeln in einem Wechselrahmen betrieben).

    Für diese 24 Laufwerke habe ich bei Raid 5 eine Platte und bei Raid 6 zwei Platten als Ersatz. Verstehe ich das richtig, dass ich bei mehr als diesen 24 Laufwerken zwei (Raid 5) oder vier (Raid 6) Laufwerke einplanen muss? Ich hatte gehofft, dass im Vollausbau mit 36 Laufwerken nur zwei als Reserve ausreichen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.573

    Standard

    So verstehe ich das auch. Und wenn der Ausfallschutz ernstgemeint ist, dann solltest Du bei dieser Anzahl an Platten RAID-6 einsetzen.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

Ähnliche Themen

  1. Max Anzahl von Volumes pro Diskgruppe / pro NAS Appliance
    Von MServiceSyn im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 07:17
  2. Raid 5 Begrenzung Anzahl Laufwerke nachträglich ändern
    Von Heiquito im Forum Raid Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 15:39
  3. Maximale Anzahl Neuversuche erreicht
    Von xbkth im Forum Cloud Station
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 00:56
  4. Maximale Anzahl Connect
    Von ElsaBO im Forum FTP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 07:50
  5. Maximale File-Anzahl pro Ordner?!?
    Von NilsG im Forum File Station
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •