Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Mail Plus Setup mit laufendem AD

    Moin zusammen,

    ich habe gerade leichte Probleme bei Mail Plus Setup. Ziel ist, den Mail Plus Server als lokalen Exchange Ersatz zu nutzen, der aber von extern Mails per POP3 fetched und über ein Relay sendet. Grundsätzlich sollte das ja möglich sein. Allerdings schietere ich gerade am Admin Login. Ich nutze für die Administration der Diskstation ein lokales eigenes Administrator Konto (das Standard admin Konto ist deaktiviert). Es ist aber ein AD installiert und die Mail User sind AD Nutzer. Nun wird es interessant.

    Wie komme ich nun als Admin in das Mail Plus? Wenn ich Mail Plus mit dem AD nutze, kann ich keinen lokalen User berechtigen. Selbst bei zugewiesener Domänenadministratorrolle für einen AD User kann ich nach Login mit diesem keine Administrator Einstellungen treffen (bspw. POP3 Freigabe für die User)

    Was läuft hier falsch?

    mfg

  2. #2

    Standard

    Der Synology Support hat geholfen. Hier die Erklärung:

    Wenn man eine AD Domäne betreibt, wird der Domänen Administrator zur Verwaltung der Mail Plus Administrator Optionen verwendet. Die Mail Plus App zieht die DomAdmin Info aber nicht aus der AD App, sondern aus der Systemsteuerung / Domain/LDAP / Domäne und hier muss die AD Gruppe Domänenadministratoren noch extra als Domänenadministrator berechtigt werden. Klingt komisch, ist aber so. D.h. unterhalb von Domain/LDAP im Tab Domäne die Domänenoptionen aufrufen. Dort den Domänenadministratoren Button klicken und die Gruppe <AD-DOMAIN>\Domain Admins hinzufügen.

    Nun kann man sich als <AD-DOMAIN>\Administrator in Mail Plus anmelden und findet in den Einstellungen auch die Administratoroptionen... Puh! Läuft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 22:57
  2. 99% CPU-Leistung bei laufendem Media Server
    Von benkarsa im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 14:50
  3. Euer Setup mit 4-6 Kameras Privat
    Von gspot im Forum Surveillance Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 13:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 12:05
  5. DS112j Setup mit Onkyo-Receiver
    Von kosmonaut_75 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •