Windows 10 auf DS718+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seff

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

irgendwie scheine ich nicht weiter zu kommen. Habe bereits als auffindbaren Videos etc angeschaut.

Wir haben eine ds718 mit 1TB und 6 Gb Arbeitsspeicher erworben, um Windows 10 zu nutzen.

Es wurde grundsätzlich alles gemacht, wie gefordert.

Es läuft nicht. Nach der Arbeitsspeichererweiterung heißt es nun am Ende, wenn Windows aktiviert werden soll, um es zu installieren: kein Host gefunden.

Jetzt eine Frage: läuft Windows 10 auf dem Gerät überhaupt?

Gibt es irgendwo eine Ableitung zur Installation auf der Ds718+?

Ich würde gerne alles ganz neu starten. Vielleicht habe ich auch das Volumen falsch angelegt? Kann das sein?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.456
Punkte für Reaktionen
1.393
Punkte
288
Seit wann muss man Windows aktivieren um es zu installieren? Die Aktivierung findet doch frühestens während der Installation statt und sollte sich überspringen und später nachholen lassen.
 

Holger 1973

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2018
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir läuft Win10Pro auf der 718+ mit dyn. Link Aggregation.
Wie war denn Deine Vorgehensweise?
Hierzu gibt iDomix auf Youtube einen zum Besten. Eigentlich nicht schwierig.
Gruß, und frohe Ostern.
 

Seff

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

mit aktivieren meinte ich die Installation starten ;) also nachdem ich das Image eingebunden habe, wird die Installation nicht gestartet.

Danke. Ja, habe mir die Hilfestellung von iDomix angeschaut und bin auch entsprechend vorgegangen. Keine Abweichungen gemacht.

Eventuell liegt das Problem viel früher, dachte ich mir jetzt. Wir haben bisher nichts mit der Ds718 gemacht. Lediglich das Volumen angelegt (btrfs). Hätte man hier schon etwas falsch machen können?

Ebenfalls schöne Ostern.
 

Seff

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es heißt konkret beim Einschalten der virtuellen Maschine zum installieren von Windows

Es ist kein Host verfügbar.
 

Seff

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, also wir haben insgesamt 2 + 8 GB Arbeitsspeicher installiert. Das Maximum von 6 ist uns bekannt. Es werden auch nur 6 GB angezeigt (wir haben die 8 GB eingebaut, die uns empfohlen wurden). Wir hatten die ganze Zeit 4 GB für Windows ausgewählt, weil ja 1,5 GB reserviert sind. Mit 4 GB läuft es aber nicht. Zu Testzwecken haben wir nun 3 GB eingestellt für das Windows Image, und - siehe da - es läuft. Warum auch immer....
 

Holger 1973

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2018
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Welches Maximum von 6 GB? Gelten die für Deine DS im laufenden Betrieb, oder für VM-Windows?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, da bei meiner DS 16GB Arbeitsspeicher funzen, als auch die 6GB bei der VM-Windows Installation.

Oder hast Du etwa die 32-Bit Windows Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat