Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Kurt-oe1kyw Beitrag anzeigen



    mit DSM 5.2 irgendwas, da wurde /photo noch komplett im DSM verwaltet.
    .
    dem kann ich nicht zustimmen. Auch bei DSM 4.3 und der damals aktuellen PS, noch mit einem Blogg oder so was dabei, gab es die Verwaltung in der PS und es war vorgesehen es so zu verwenden. Nur konnte man halt als Admin von der GUI aus gleich mit rechtem Mausklick die Rechte verändern.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  2. #32
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.862

    Standard

    Und ich kann dem "nicht zustimmen" nicht zustimmen. ^^

    Ich konnte früher eben die Rechte an /Photo im DSM und in der PS setzen, und eben unabhängig voneinander. Und dass, ohne dass es Rechtekonflikte gab. Da hatte ich 10 Jahre lang auch nicht den Ansatz eines Problems. Die Probleme habe ich, seit das neue "Konzept" da ist.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  3. #33

    Standard

    Puppetmaster ich glaube genau das hat ottosykora auch gemeint, ich ebenfalls. Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt.
    Ja ich konnte und kann auch heute immer noch im DSM der DS916+ die Rechte nach Belieben für /photo im DSM > Gemeinsame Ordner jederzeit frei abändern. Zusätzlich zur Verwaltung in der PS, so wie es vorgesehen ist. Nur auf der neuen DS 218+ geht das nicht mehr, da habe ich nur mehr die PS Verwaltung. Den Blog gibt es ja auch heute noch in der PS, aber diese Funktion nutze ich nicht.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  4. #34
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.862

    Standard

    Meines Wissens kann aber keiner genau sagen, woran es denn liegt, dass der eine die Rechte im DSM noch setzen kann, ein anderer nicht.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  5. #35

    Standard

    Ja leider, ich kann nur sagen, dass beim Stoppen vom Dienst "Photostation" auf der DS 218+ die DSM Einstellungen wieder möglich sind, also so lange wie im Paketzentrum das Programmpaket "Photostation" angehalten ist.
    So lange aber die PS aktiv läuft "blockiert" sie die Einstellungen im DSM. ABER obwohl auch auf der DS916+ die gleiche PS und die gleiche DSM Version laufen, geht es nach wie vor auf der DS916+.
    Wahrscheinlich ist da irgendwo in irgendeiner Datei von "root" statt einer 1 noch eine 0, oder statt else steht da noch false oder so was in der Richtung. Jedenfalls ein Eintrag der selbst durch all die Updates in den letzten Jahren NICHT überschrieben wurde.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  6. #36
    Anwender
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Ich kann auch nur sagen, dass auf meiner DS415+ die Rechte Photo-Share/PS weiterhin getrennt verwaltbar sind. Wieso kann ich auch nicht sagen.
    DS415+ | DSM 6.2.2-24922 (Final) | 8GB RAM | 3 x WD 6TB WD60EFRX Red Raid5, 1 x SSD Intel 128GB Basis
    DS212+ | DSM 6.2.2-24922 (Final) | 512MB RAM | 2 x WD 3TB WD30EZRX Green Raid1

  7. #37
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.874

    Standard

    also wenn ich eine alte 211 nehme und lösche und neu DSM installiere, dann ist es genau so wie bei miener 218+, ausgegraut. Habe jedoch einen Betriebssystem bei dem schon mal die Rechte verändert wurden von der DSM Seite aus,sagen wir eben unter DSM 5x oder was, und mache ich nur Updates, dann bleibt es ohne ausgegraut.

    Das was ich übrigens mit dem Blogg Funktion meine, wurde definitiv abgestellt, das war in der PS Versionen 5.x dabei. Das war eine separate Funktion und da musste man auch noch Rechte innerhalb der PS und dem Blogg Teil setzen, weil nur ein User konnte jeweils einen Blogg starten und andere konnten nur lesen oder allenfalls kommentieren. Das Ding war von Natur Senf gelb und wurde auch separat aufgerufen. Spätestens mit der ersten PS Version 6x wurde es definitiv abgeschafft.

    Aber auch damals war alles von der PS aus zu machen, zahlreiche Hilferufe weil etwas nicht geht waren täglich dran. Da war nur eine Lösung: PS deinstallieren, /photo löschen und von vorne anfangen. Dann war alles wieder in Ordnung.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 22:58
  2. Warum kann sich die SS nicht automatisch aktivieren (Präsenz)
    Von tristanp im Forum Surveillance Station
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 15:08
  3. Bin ich hier richtig? Oder kann ich hier etwas kaufen, was meine Probleme löst.
    Von tuep im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 00:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •