DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3615

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du lässt die Platte nicht im RAID laufen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Ja, hier auch. Dennoch musste ich WS-Discovery vorübergehend deaktivieren damit die DS218j wieder unter andere Computer in der Netzwerkumgebung von Win7 auftauchte.
Bei der DS418, die ich zur Kontrolle noch einmal hoch fuhr (ich hatte sie nach dem Update heruntergefahren), war das nicht nötig. Möglicherweise wäre das bei der DS218j auch so gewesen, wenn ich sie noch einmal neu gestartet hätte. Trotzdem bleibt das seltsam.
 

Diablos

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie kommst du darauf?
es steht sogar im Protokoll das der Schreibcache aktiviert wurde
ss1.jpg
ss2.jpg
 

Archi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
So sieht es bei mir aus.

Bildschirmfoto 2019-03-29 um 08.13.06.jpg

Anscheinend wird beim Model 2GS11L der Cache aktiviert, bei 1ZD101 nicht.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS414 und DS413j ohne Probleme.
 

phiku

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS718+ ohne Probleme mit VMS. Alles läuft wie vor dem Update.
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DS1515+ mit VMM bisher ohne Probleme. Mit Neustart
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann jemand sagen ob das ausschaltbar ist?

Bei meiner DS918+ lässt sich das ein- und ausschalten (Control Panel -> Security -> Advanced) und ist zudem per Voreinstellung ausgeschaltet
 

HeinzWinkelmann

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2019
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS218+ ebenfalls vorhanden und auch per default deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holger 1973

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2018
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei meiner 718+ ist alles ok und den Schreibcache bei meinen 10TB Seagate konnte ich auch wieder aktivieren.
 

PrinzEisenherz1

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
seit update auf DSM 6.2.2 geht bei mir auch nut nicht mehr. kein Zugriff mehr durch die Clients.

root@raspberrypi:~# upsc ups@192.168.178.100
Init SSL without certificate database
Error: Access denied


Gruß
Johnny
 

DerFalk

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann ich bestätigen, selbes Problem mit dem WinNutClient :(
 

MucMario

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

danke für die screens! ich will nicht paranoider sein als sonst, aber kann jemand weiteres bestätigen, daß die ST10000VN0004-2GS11L jetzt schreibcache einschaltbar haben?

dankeeeeeee!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@MucMario - kann ich auf einer DS415+ nicht bestätigen. Linux Write Cache weiterhin deaktiviert.

Edit: Allerdings für die ST10000VN0004-1ZD101

kernel: 3.10.105, DSM 24922
 
Zuletzt bearbeitet:

MucMario

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@MucMario - kann ich auf einer DS415+ nicht bestätigen. Linux Write Cache weiterhin deaktiviert.

danke, das ist ja megastrange. schauen wir mal, wie es den anderen ergeht. ich habe meine "alten" ST10000VN0004-2GS11L nämlich doch in ein qnap verbaut (keine probs) und nutze die als zwischenspeicher. würde sie gerne wieder korrekt einsetzen...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Siehe mein Edit.
Alles nicht sehr transparent, wie immer...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.207
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
114
116 & 916+ erfolgreich upgedated (mit Reboot)

Kann leider auch die USV nicht mehr erreichen und auch die Unterstützung in der Systemsteuerung nicht mehr aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.207
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
114
Habe nochmals durchgebootet und jetzt kann ichs in der Systemsteuerung aktivieren :)

Mein NUT Zugriff streikt aber noch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat