Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Und ich hab mich schon mit Zoom angefreundet
    Also was meint ihr zur "Dahua - IPC-HFW2431T-ZS" und zur Montage-Frage?

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von moffer Beitrag anzeigen
    So, nun zu meinen Anforderungen.
    Ich möchte mir 1-2 IP Cams anschaffen, davon soll die erste einen LAN Anschluss und PoE besitzen. Die zweite kommt ggf. später, bekommt WLAN und normalen Strom.
    Jetzt geht es um die zweite Kamera. Allerdings werde ich da doch ein LAN-Kabel hinlegen und auf WLAN verzichten. Ich hoffe wieder auf Beratungs- und Kauftipps.

    Ich benötige eine Kamera, die durch eine Öffnung "versteckt" filmt. Sie soll wettergeschützt im Gartenhäuschen montiert werden und nur durch eine Öffnung filmen. Vielleicht werde ich die Öffnung noch mit einem Plexiglas versehen, durch das durchgefilmt werden soll. Sie soll möglichst dicht an der Öffnung stehen und dann 90-100 Grad abdecken. IR Entfernung von 15m bis max 25m reicht. Je kleiner das Loch ist, desto unauffälliger ist sie und da dachte ich an eine andere Bauform als "Bullet". Da gibt's doch sicherlich geeignetere Modelle?! Hinter der Wand wäre auch genug Platz für eine Montage. Vorne wäre eine möglichst glatte / flache Form von Vorteil. Es gibt allerdings auch Gegenlicht mit Bewegungsmelder vom Haus, nur noch so als Hinweis. Macht externes IR Licht vielleicht mehr Sinn, um die Öffnung kleiner zu halten? 4MP wäre minimum, damit man auch genug im Weitwinkel erkennen kann.

    Danke schon mal im Voraus!
    Dies ist meine Signatur. Total lecker. Gruß, Löwe

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Also ich empfehle dir das Plexiglas weg zu lassen. Die Kamera blendet sich dadurch extrem. Eine abgesetzte IR Beleuchtung ist immer von Vorteil, auch ohne Scheibe direkt vor der Kamera.
    Ich habe mit einer Hochleistungs IR Leuchtdiode und einem Universalnetzteil eine gute Ausleuchtung auf ca 10m x 5m Breite.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab mit der Vivotek IB8369A (POE) Super Erfahrungen gemacht. hab 2 davon

  5. #15
    Anwender Avatar von Matis
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    528

    Standard

    Vivotek rauscht viel zu sehr und dazu noch ziemlich teuer bei 2MP. Wenn der Ausschnitt nicht wirklich klein ist würde ich nie mehr 2MP kaufen, das willst du ganz schnell besser.
    DS1515+ (16GB CT2KIT102464BF160B, 2x SSD850EVO500, 3x WD60EFRX) + DX-213 (2x WD30EFRX)
    DS716+II (8GB, 2x ST6000VN0041)
    DSM 6.2 / Kopano4s / Surveillance / Web-Seiten / Backup & Data
    Hikvision: 5x DS-2CD2085FWD-I, 3x DS-2CD2022WD-I, DS-2CD2142FWD-I, DS-2CD2F42FWD-I, DS-2CD2032-I, DS-2CD2042WD-I
    Netgear: JGS524PE (PoE) & JGS524Ev2 / APC-UPS: PRO USV 550VA

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Kommt auf die Einstellungen an,bin mit Vivotek sehr zufrieden.
    Habe 5 verschiedene und die Älteste ist min. 8 Jahre alt.
    Alle Kameras sind im Außenbereich installiert und laufen 24/7 ohne Aufhänger,reboots etc. Kann ich nur empfehlen.

  7. #17
    Anwender Avatar von Matis
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    528

    Standard

    Nein, tut es eben nicht. Ich hatte Jahre lang Vivotek Kameras. Mit viel Mühe bekommt man gerade auch bei den Älteren auch Nachts ein Bild das noch brauchbar ist.
    Andere können das aus dem Stand und in erheblich besserer Qualität und dafür noch erheblich billiger, auch ohne reboots und Aufhänger.
    Ich hab inzwischen alle ausgetauscht.
    DS1515+ (16GB CT2KIT102464BF160B, 2x SSD850EVO500, 3x WD60EFRX) + DX-213 (2x WD30EFRX)
    DS716+II (8GB, 2x ST6000VN0041)
    DSM 6.2 / Kopano4s / Surveillance / Web-Seiten / Backup & Data
    Hikvision: 5x DS-2CD2085FWD-I, 3x DS-2CD2022WD-I, DS-2CD2142FWD-I, DS-2CD2F42FWD-I, DS-2CD2032-I, DS-2CD2042WD-I
    Netgear: JGS524PE (PoE) & JGS524Ev2 / APC-UPS: PRO USV 550VA

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Ruhezustand..
    Von LaGGGer im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 19:04
  2. Mal wieder eine Kaufberatung
    Von Synfonie im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 10:14
  3. Kaufberatung für mein erstes NAS....mal wieder einer :-/
    Von Just Me im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 18:06
  4. Zugriffsrechte (mal wieder)
    Von keidrohm im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 19:07
  5. 3 Cams: Bewegungserkennung mal ja mal nein (gleiches IP-Kamera Modell)
    Von kleinekneipe im Forum Surveillance Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •