Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard DS Video App lädt und lädt und lädt...

    Hallo Forum,

    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit eurem Wissen helfen könntet.

    Ich nutze die DS216 schon seit längerer Zeit. Alles lief super.
    Nun habe ich innerhalb von einem Monat, einige Änderungen gehabt wobei ich auch die Synology komplett neu aufgesetzt habe. Ich musste eine 6 TB Festplatte einbauen, habe eine neue fritzbox 7530 und ich bin im gesamten Haus auf netgear Orbi umgestiegen die per LAN Kabel an der Fritz Box hängt. Genauso die Synology. Es klappt im gesamten Haus alles ohne Probleme, bis auf ein Problem was mich sehr nervt.

    Ich schaue im Schlafzimmer gerne nochmal eine Folge Serie mit dem iPad über die DS Video App. An dieser Stelle habe ich auch sehr guten Empfang. Aber die DS Video braucht schon lange bis ich endlich mal die Folge auswählen kann. Wenn ich da drauf klicke hört die laderrei garnicht mehr auf. Nach 90 Sekunden ist mir das dann zu blöd. Dann gehe ich über den VLC Player auf den NAS Server. Das ganze dauert 15 Sekunden und die Folge läuft.

    Dieses Problem mit dem DS Video hatte ich vorher nicht. Was ist jetzt das Problem dieser App? Gibt es irgendeine Einstellung die ich machen muss?

    Auch mit dem iPhone DS Video klappt es nicht. Also ist es anscheinend wirklich ein App Problem?

    Ich danke im Voraus für all eure Gedanken und Ideen.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mich der Frage anschließen. Ich habe bei mir eine DS213J seit Jahren bei mir im Einsatz und benutze schon lange die Video Station ohne Probleme.
    Seit einiger Zeit habe ich jetzt aber auch die oben genannten Probleme. Ich habe auf meinem Apple TV DS Video installiert wenn ich darüber Filme von der Diskstation aufrufe, dauert es ca. 5 Minuten, bis der Film startet. Auf der DS habe ich gesehen, das die CPU dabei voll ausgelastet ist.
    Rufe ich den selben Film mit VLC über upnp von der DS auf, startet der Film sofort und die CPU wird nicht belastet.

    Vorab Danke an alle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 08:10
  2. ds 413j lädt und lädt usw...
    Von syrincs01 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 16:34
  3. File Station lädt und lädt...
    Von msiegberg im Forum File Station
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 09:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 20:32
  5. firmware hochladen lädt und lädt
    Von horizons im Forum Synology Assistant
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •