Sicherheit auf meiner Synology Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dayworker1983

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Sicherheit auf meiner DS, ich habe im Protokoll meh*re*re Login versuche im DSM aus Russland. Benutzer waren admin und system sind beide Deaktiviert. Bei 5 Login Versuche wurde die IP Blockiert. Nun mach ich mir sorgen um die Sicherheit meiner DS. Firewall ist Aktiv. Kann ich Länder in der DS Sperren und wenn ja welche? Ich bin darin noch nicht so erfahren. Was könnte ich noch tun das meine DS Sicherer wird? Ich nutze 2 Benutzer auf meiner DS einmal mein Admin zum einstellen und einmal einen Benutzer ohne Admin rechte.

wäre für jede Hilfe Dankbar.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Die meisten Sicherheit wirst du schon einmal gewinnen, wenn du den DSM gar nicht erst nach aussen frei gibst! Also Port 5001 (und noch schlimmer 5000) gar nicht erst öffnen!

Wenn Zugriff von aussen auf den DSM notwendig sein sollte, dann solltest du über den Einsatz eines VPN nachdenken.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Geoblocking ist das Zauberwort. Funktioniert einwandfrei. Anleitungen dazu gibt es massig hier im Forum. Erst lesen, dann handeln, sonst sperrst du dich evtl. Selber aus
Dann natürlich nur Ports öffnen die man wirklich, wirklich braucht.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
Oft hilft z.B. auch die Verschiebung des Ports durch den Router nach oben, sprich z.B. Port 35123 leitet auf 5001 der DS. Von außen muss man dann Port 35123 statt 5001 angeben. Soweit oben macht sich aber keiner die Mühe zu scannen.

Ich habe eine DS, die so erreichbar ist und dahingehend keinerlei Probleme hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat