Komme nicht mehr auf DS716 nach Routerwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo,
ich habe einen Routerwechsel gemacht, von Fritz 7360 V2 auf Fritz 7530.
Jetzt komme ich noch auf die DS212+, aber die 716+ wird mir zwar angezeigt, aber ich kann nicht drauf.
Synology aaistent findet beide, bei DS212+ steht dann Fertig und bei DS716+ Fehler Verbindung.
Bei Synology Finder werden beide gefunden, aber auf DS716+ kann nicht zugegriffen werden.
Bei der DS212+ kommt, diese Verbindung ist nicht sicher, aber man kann trotzdem aus dem heimischen LAN drauf zugreifen, mit Ausnahmeregel.
Bei der DS 716+ kommt Verbindung zur Diskstation konnte nicht hergestellt werden.Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen,.
Hat sich nichts geändert, wurde alles von der 7360 so übernommen. Beide haben die festen alten IPs wie schon in der 7360, jetzt auch in der 7530. Auch die 7530 hat die gleiche IP wie die alte 7360.
Hat alles gut geklappt, bei der Übernahme.
Was ist denn jetzt falsch?
 

Ramihyn

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2017
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
34
Wird die 716 in der Meshansicht der Fritte angezeigt? Hat sie dort die korrekte IP? Bist du sicher, dass das Subnet stimmt? Ein Screenshot wäre hilfreich, sonst wird es hier beim werweisswassen bleiben und dein bester Tipp ein Reset der 716.
 

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Beide Fritzboxen werden in der Meshansicht angezeigt.
Beide mit ihren korrekten IP Adressen die sie schon Jahre haben.
Wenn ich die DS212+ anklicke, kommt wie schon jahrelang immer

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von 192.168.178.24 hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Mit Ausnahmeregel kommt man aber problemlos auf die DS212+.

Wenn ich die DS716+ anklicke, kommt.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.178.31 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

Das ist alles, mit der Fritz 7360 hat es funktioniert. Beide Synologys sind mit Lankabel verbunden.
 

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Keiner mehr eine Idee?
Dann mache ich die 7360 wieder dran und schmeiß die 7530 nach Ebay.
Wird am einfachsten sein.
Läuft wieder, 7360 und alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.021
Punkte für Reaktionen
320
Punkte
189
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei festen IP´s und aktiviertem DHCP müssen die IP´s im DHCP-freien Adressraum liegen. Der DHCP-freie Adressraum ist einstellbar. Liegt eine IP darin, ist diese in aller Regel auch nicht ansprechbar. Dagegen, wenn DHCP eingeschaltet ist und die DS´n bekommen eine IP zugewiesen, ist ausgeschlossen, dass die IP´s die gleichen sind, das wäre purer Zufall.

Ich würde Dir empfehlen, die IP´s von der Fritzbox vergeben zu lassen. Hast Du diese erstmal bekommen, bleibt diese gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat