Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FTP Client

  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard FTP Client

    Hey,
    ich suche ein Programm für die Syn Nas (918+) mit welchem ich über FTP Daten auf der Synology speichern kann.
    Sprich einen FTP-Client, welchem ich am auch aus dem Netzwerk aufrufen kann. Wichtig ist hierbei nicht der Download auf den eigenen PC, sondern auf die Platten der NAS selber.
    Sonst könnte ich auch einen FTP-Client für den Desktop benutzen.

    Ich hatte mich etwas umgeschaut und Monsta FTP und net2ftp zu laufen gebracht aber hier kann ich nur auf den Desktop die ausgewählten Dateien herunterladen.
    Ziel ist es ein im FTP-Client auf der NAS einzustellen, welche Dateien heruntergeladen werden sollen.

    Ich weiß es gibt die Download-Station auf der NAS aber die ist mir zu unhandlich in der Bedienung mit mehreren FTP-Dateien.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    THX

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.906

    Standard

    Und wie stellst du dir eigentlich vor? FTP auf NAS und wie willst du die Daten in DS reingeben? Oder verstehe ich das falsch?
    Evtl. ein kleines Szenario, um sich das besser vorzustellen?

    Zitat Zitat von Majinzero Beitrag anzeigen
    Ich weiß es gibt die Download-Station auf der NAS aber die ist mir zu unhandlich in der Bedienung mit mehreren FTP-Dateien.
    Kannst du das näher ausführen? Denn gerade dieses Paket ist hierfür prädestiniert und kann sogar mehrere Dateien abarbeiten und entpacken und so weiter.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  3. #3
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.674

    Standard

    So ganz klar ist mir auch nicht, was du nun genau machen willst.

    Falls die DS regelmäßig Dateien aus einem Verzeichnis von einem anderen FTP abholen soll, ist hier ein Lösungsansatz:
    https://www.synology-forum.de/showth...l=1#post816082
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung und OCR von PDFs

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.112

    Standard

    Ich habe zwar auch nicht vertstanden was genau gemacht werden soll, also was wo gespeichert werden soll mit FTP, aber viellecht kannst du eine portable Version des FTP Clients auf der DS ablegen und dann vom PC aus starten?

    https://portableapps.com/apps/intern...zilla_portable

    Damit läuft natürlich der Client nicht auf dem NAS sondern auf dem PC, wird jedoch nach dem Schliessen alles wieder gelöscht und bereinigt.

    Einen Server und Client auf dem gleichen Rechner, also auf DS gleichzeitig, also das sollte eigentlich nicht sein.
    Geändert von ottosykora (21.03.2019 um 16:03 Uhr)
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  5. #5
    Anwender Avatar von Andy+
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Zitat Zitat von Majinzero Beitrag anzeigen
    ...........aus dem Netzwerk aufrufen kann............
    Er meint sowas, wie net2ftp, z.B. als webbasierter FTP-Client. Da gibt es auch noch eXtplorer, den setze ich auch ein oder dann halt Filestation.
    DS1815+ | 16 GB RAM | DSM 6.2.2 | 6x ST4000DM000 HDD SHR-1 BTRFS 4x, SHR-1 EXT4 2x, 2x SSD SHR-1 EXT4
    DS415+ | 8 GB RAM | DSM 6.2.2 | 4x ST4000DM000 HDD SHR-1
    DS412+ | 4 GB RAM | DSM 6.2.2 | 4x ST3000DM001 HDD SHR-1
    Kopano4S | Resilio | Syncthing | ownCloud | nextCloud | Sypex | eXtplorer | rainloop | afterlogic | VMM |
    Linkaggregation Netgear GS108T-200GES ProSafe 8
    Homepage, Wiki zu Kopano4S, Wiki zu Kopano

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.112

    Standard

    na ja wenn er mit net2ftp nicht zufrieden ist, dachte ich an diesen portablen Client, das betreiben Leute auch sonst auf irgednwelchen Clouds und ich verwende es ab und zu intern so.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,
    um hier vielleicht noch ein paar Informationen zu geben.
    Ich wollte wissen ob es die FTP Download Funktion, welche es in der DownloadStation gibt, auch als eigenständige App gibt.
    Mit besserer Usability, also eine FTP Client auf der NAS. Ich hatte wie gesagt Monster und net2ftp getestet aber hier kann ich die Daten nur Local auf dem jeweiligen aufrufenden PC speichern.
    Das ist zwar schön aber dann kann ich auch gleich ein FTP Client auf dem jeweiligen Rechner nutzen und die Daten im Nachhinein wieder auf die NAS zu schieben (Netzlaufwerk jetzt mal nicht betrachtet).

    THX

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.112

    Standard

    also so ein net2ftp gibt es auch zum installieren auf der DS direkt. Wo weiss ich nicht mehr, auf einer alten DS habe ich so was drin.
    Ansonsten kann man einen externen FTP Server ja in der Filestation direkt einbinden, dann ist es wie ein Ordner
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.906

    Standard

    Zitat Zitat von ottosykora Beitrag anzeigen
    also so ein net2ftp gibt es auch zum installieren auf der DS direkt. Wo weiss ich nicht mehr,
    Via SynoCommunity im Paketzentrum. Ist bei mir aufgelistet.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke an Ottosykora über die Filestation klappt alles super. Sorry das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass ich hier auch FTP-Server einbinden kann.

Ähnliche Themen

  1. FTP Client 2015
    Von DuplexSLI im Forum FTP-Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 15:35
  2. FTP-Client für DS
    Von Furchensumpf im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 18:43
  3. FTP Client möglich?
    Von schaki84 im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 13:07
  4. DS110j FTP Client?
    Von seedo im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:17
  5. FTP Client verfügbar ?
    Von TimeBomb im Forum FTP-Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •