Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    22

    Standard Advenced Power Manager: Nicht ausschalten, wenn Streaming läuft

    Hallo zusammen,

    ich möchte die DS über Nacht zeitgesteuert ein- und ausschalten lassen. Das habe ich bisher über den Synology Energie-Zeitplan gemacht. Problem dabei: Wenn der Zeitplan eine Abschaltung um 0:00 Uhr vorsieht schaltet sich die DS ab, auch wenn ich gerade noch einen Film gucke, den ich von der DS über eine Mediabox mit HDMI Anschluss streame.
    Jetzt habe ich den APM installiert, aber finde die Einstellungen verwirrend. Ich habe gelesen, dass ich das über Hosts oder Netzwerktraffic lösen kann. Aber wie?
    Welche Befehlsfolge kann ich da verwenden?

    Danke und Gruß

  2. #2

    Standard

    Hier gibt es eine Alternative zu APM https://www.green-it-software.com/76...-beta/?lang=de

    Gruß
    Martin

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke, sieht vielversprechend aus. Ein kleiner Restzweifel ist da, wie "sicher" die 3rd Party App ist. Ich weiß, dass das auf Advanced Power Manager auch zutrifft, doch zumindest ist das Programm weit verbreitet (was grundsätzlich natürlich kein Garrant für Sicherheit ist).

  4. #4

    Standard

    Sicher im Bezug auf was? Datenverlust/Absturz? Spionage? Oder..?

    Lights-Out gibt es seit gut 10 Jahren, ursprünglich für den Windows-Home-Server entstanden und dann auch von Acer auf seinem Home-Server eingesetzt.

    Gruß
    Martin

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    611

    Standard

    Hi ist auch mit APM einfach möglich, siehe hier
    RT2600AC, DS416play (3x 3TB WD Reds, SHR1)

Ähnliche Themen

  1. Advanced Power Manager funktioniert nicht
    Von dstevens im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 08:09
  2. Advanced Power Manager schaltet DS214se nicht ein
    Von Zonki69 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 08:54
  3. Advanced Power Manager nicht im Hauptmenü
    Von Rindi im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 08:47
  4. Advanced Power Manager - NAS am selben Tag ausschalten
    Von RubberDuck im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 10:34
  5. Advanced Power Manager fährt DS212+ nicht runter
    Von Cleenz im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •