Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard Bilder werden nicht konvertiert

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und befasse mich nun seit einigen Wochen ernsthaft mit meiner Diskstation.
    Ich habe die Photostation instaliert, und all meine Bilder dort abgelegt was einige Zeit gedauert hat da es sich um ca. 1Tb handelt. Die DS hat nach dem hochladen angeblich alle Bilder konvertiert, nur wenn ich in der Photostation die Ordner öffne, erscheint bei den Bildern immer nnoch das Zeichen in der Ecke für die Konvertierung. Auch lassen sich diese Bilder nicht anzeigen, da das Format nicht wiedergegeben werden kann. Es handelt sich um ca. die hälft der Bilder, daher würde ich diese ungern wieder löschen und von vorne anfangen. Hat hierzu jemand eine Idee?

    Lg Stefan

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.236

    Standard

    Was siehst du in Systemsteuerung - Indizierungsdienste? Da solltest du dort den Status sehen können. Ansonsten in Ordner bearbeiten und dort evtl. nachsehen, ob /photos angehakt ist bei den "Fotos".

    Auf der DS-Oberfläche oben rechts neben dem "persönlichen Icon" ist auch der Konvertierungsstatus zu sehen, sofern die Indizierung am Laufen sein sollte.

    Was für Formate haben deine Bilder (oder zumindest die erwähnte Hälfte davon)? Wie hast du die Bilder rüberkopiert auf DS?

    Und herzlich Willkommen hier
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Laut den Indizierungsdiensten ist die Indizierung abgeschlossen. Auch das Ikon was den Konvertierungsstatus anzeigt ist nicht zu sehen. Meine Bilder sind im JPG Format, und trotzdem sieht es in meiner Fotostation so aus wie auf dem angehängten Bild.

    Die Bilder habe ich vom PC über das Hausinterne Netzwerk direkt in den Photoordner über die Filestation kopiert.

    Unbenannt.PNG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Anwender Avatar von mördock
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    661

    Standard

    Nabend,
    Ich habe heute festgestellt das die Konvertierung einen Knacks hat.
    In der Photostation sehe ich bei einigen Alben das angeblich konvertiert wird. Es sind erstaunlicherweise Alben welche sich seit Monaten nicht geändert haben und deren Inhalt ich auch definitiv schon mal per dsphoto betrachtet habe. Heute konnte ich mir den Inhalt dieser Alben nur teilweise anschauen.
    Andere Alben zeigen nicht das Symbol für die Konvertierung, gehe ich aber in das Album rein werden auch dort Bilder konvertiert und lassen sich nicht öffnen.
    Der Indizierungsdienst der Systemsteuerung sagt das nichts indiziert wird. Die Systemauslastung ist völlig entspannt. Nichts deutet darauf hin das wirklich indiziert wird.
    Ich habe daraufhin die Photostation mal angehalten und neu gestartet und plötzlich werden mehrerer tausend Bilder gefunden die bei indiziert werden.
    Merkwürdig. Jetzt rödelt die DS und die ersten Bilder, die eben noch nicht funktionieren, sind jetzt aufrufbar.
    Denke das geht als Bug durch. Werde es synology mal melden.

    #Mördock#
    DS 216+ DSM 6.2.1-23824 U4 (SHR mit 1 * 3 TB & 1 * 6 TB WD red). Aktiv genutztes NAS
    DS 118 DSM 6.2.1-23824 U4 (6 TB WD red). Externes Sicherungsziel für die DS 216+ und dort gleichzeitig aktiv genutztes NAS
    DS 111 DSM 6.2.1-23824 U4 (6 TB WD red). Datensicherungsziel der DS 111 und DS 118
    APC Back-UPS BX700U-GR, Fritzbox 7490 für's Internet und Fritzbox 7390 als access point.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für den Tipp, aber einen neustart hatte ich auch schon versucht, leider ohne erfolg. Mal sehen ob synology sich nach deiner meldung da was einfallen lässt.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,
    #metoo --> https://www.synology-forum.de/showth...-Konvertierung

    Ich hab jetzt auch mal Photo Station von hand neu gestartet und jetzt läuft die Indiezierung.

    Meine DS geht aber jede Nacht um 24 Uhr aus und morgens um 7 Uhr wieder an. Da sollte doch alles von alleine wieder richtig starten!?

    Bearbeitet ihr auch eure Bilder mit Digikam? https://www.digikam.org/

  7. #7
    Anwender Avatar von mördock
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    661

    Standard

    Hallo,

    Der Support wollte direkt Zugriff auf meine ds. Da bin ich aber Kein Freund von und habe dankend abgelehnt, auch da sich das Problem inzwischen gelöst hat. Mehrmaliges Anstoßen der Indizierung und durchlaufen lassen der ds bis die Indizierung angeschlossen war hat zum Erfolg geführt.
    Der Synolgy Support konnte das Problem bei sich nicht nachvollziehen meinte aber das die Indizierung vielleicht einfach mal ins Stocken gekommen ist.

    #Mördock#
    DS 216+ DSM 6.2.1-23824 U4 (SHR mit 1 * 3 TB & 1 * 6 TB WD red). Aktiv genutztes NAS
    DS 118 DSM 6.2.1-23824 U4 (6 TB WD red). Externes Sicherungsziel für die DS 216+ und dort gleichzeitig aktiv genutztes NAS
    DS 111 DSM 6.2.1-23824 U4 (6 TB WD red). Datensicherungsziel der DS 111 und DS 118
    APC Back-UPS BX700U-GR, Fritzbox 7490 für's Internet und Fritzbox 7390 als access point.

Ähnliche Themen

  1. Bilder in Unterordner werden nicht angezeigt
    Von arena im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 20:38
  2. Bilder per werden nicht versendet ios?
    Von madjai im Forum Zarafa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 19:41
  3. Bilder werden nicht angezeigt
    Von zongo im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 11:31
  4. Bilder werden nicht angezeigt
    Von brunosln im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 10:10
  5. Bilder werden nicht angezeigt - Bild kann nicht geöffnet werden...
    Von Posanity im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •