Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Photostation installiert führt zu "verschwundenen" Ordnern

    Hallo,

    Ich habe seit geraumer Zeit meine DS in Betrieb und im photo Ordner jede Menge Bilder in Ordner rumliegen.
    Gestern habe ich die Photostation installiert um Backups von meinem Smartphone machen zu können und plötzlich ist ein Großteil meiner Ordner nicht mehr sichtbar.
    Einzig und allein der admin kann sie in der Filestation noch sehen.

    Ich vermute mal das hat etwas mit der Indexierung zu tun? Oder einem Rechte Setting? Weiss jemand was ich genau tun muss damit ich als normaler Nutzer wieder alle Ordner / Bilder sehe?

    Grüße,
    Sven

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.874

    Standard

    bedenke bitte, dass die Photo Station einen Systemordner benötigt und der nennt sich /photo. Nur damit kann PS umgehen. Dieser Ordner wird normalerweise bei der Installation der PS angelegt und die Rechteverwaltung wird dann von der PS vorgenommen. Du sollst nicht, und meitens kannst du gar nocht die Rechte des Ordners direkt verwalten.
    War der Ordner schon vorher da, wird es wahrscheinlich unvorhersehbare Eigenschaften haben.
    Korrekt wäre die Bilder in einem anderen Ordner, zum Bsp Foto zu haben und dann zu der PS transferieren, also importieren.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Ordner in dem meine Photos liegen, ist tatsächlich der /photo Ordner. Das war schon die ganze Zeit so und beim installieren der Photostation hat diese sich auch nicht beschwert.
    Die Frage ist was ich damit jetzt mache?
    Alle bisherigen Photos über die shell woanders hin verschieben und dann?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.874

    Standard

    PS zuerst deinstallieren, dann den Ordner /photo löschen. Dann PS nochmals installieren und die Bildern nun importieren in die PS.
    Reche an dem /photo Ordner können dann nicht mehr bearbeitet werden, das wird von da an in der PS gemacht.
    Import kann direkt von der PS dann angestossen werden.
    /photo ist ein reservierter Systemordner der zu PS gehört.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Vielen dank für deine Hilfe :-)

Ähnliche Themen

  1. Neues beta Paket "Kalender" führt zu Problemen.
    Von Frieseba im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 12:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 09:23
  4. Doppelklick führt zum "loading..." Hänger
    Von jasonts im Forum Audio Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 03:50
  5. DS212J führt automatisch "shutdowns" durch
    Von br01200 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •