Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    6

    Unglücklich Sync Probleme mit Synology "Calendar"

    Moin!

    Bitte nicht steinigen, wenn ich im falschen Forum gelandet bin.
    Ich habe aktuell enorme Sync-Probleme mit dem Synology "Calendar". Die Authentifizierung unter iOS scheint zu funktionieren. Eine Syncronistion findet aber nicht statt.

    Zur Konfig:
    Endgerärt: iPhone 7+, 128 GB, iOS 12.2
    Synology: DS218+. DSM 6.2.1-23824 Update 4
    Router: Fritz!Box 6490 Cable

    Portfreigaben:
    DS: 443, 5001, 5006, 8443, 38443
    Router: wie DS

    DS erreichbar über Extern per DynDNS (Webaplikationen funktionieren einwandfrei (außer aus einem bestimmten Netzwerk)).

    Einstellungen in iOS:
    Server: "xyz.de"
    Erweiterte Einstellungen:
    SSL Aktiviert, Port 443, 5001, 38443 (alle ausprobiert), Account-URL: https://xyt.de[:port]/caldav/AccountName (Account-URL bereits mit und ohne Ports ausprobiert)

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Habt ihr eine Idee?
    Meine letzte Idee war jetzt die Neuinstallation des "Calendar"-Paketes.

    Beste Grüße und vielen dank im vorraus
    Joon!

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    N'Abend!

    Einstellungen in iOS:
    Server: "xyz.de" --> OK
    Erweiterte Einstellungen:
    SSL Aktiviert, Port HTTPS-PORT der WEBDAV-APP
    Account-URL: https://xyt.de[ort]/cal/Kalender

    In der WEBDAV-App werden sowohl die Ports, als auch die Kalender angelegt. Es muss i.d.Regel ein Unterordner im eigentlichen Kalender angelegt werden; deshalb /cal/Kalender.
    DS214play 2x 4TB WDRED SHR / DSM 6.0 U2
    DS716+ + DX513 / 6x 4TB WDRED SHR / DSM 6.1.1-U2
    RS217 2x 4TB WDRED SHR / DSM 6.1.1 U1

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    12.03.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Nabend, vielen Dank!

    Mit WebDAV-App meinst du was genau? Bei iOS die Kalender-App? Ich nutze ausdrücklich nicht das WebDAV Paket der Diskstation, sondern das Paket „Calendar“.

    Für die Regel ist das sicherlich richtig. War bei iOS bis Verson 11 ohne Unterordner möglich. Bei anderen Nutzern unter Android du funktioniert es ohne Erweiterung des Serverpfads. Ich werde es aber trotzdem direkt mal ausprobieren. Sollte ich nicht mehr drauf antworten, hat es nicht funktioniert.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 21:42
  2. Calendar und "Aufgaben" bzw "Tasks"
    Von Andy14 im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 18:18
  3. Probleme mit dem Programm "Drive" für den PC - "Unterordner wird verwendet"
    Von Beltane63 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 16:18
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 10:06
  5. Probleme mit "Homes" und "Home" Ordner
    Von Plantronic im Forum File Station
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •