Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    185

    Standard Photo Station kaputt

    Meine Photo Station will nicht mehr. Sie begrüßt mich mit:

    „SQLSTATE[08006] [7] FATAL: Peer authentication failed for user "PhotoStation"“

    Habe rebootet und die Photo Station deinstalliert und neu installiert. Hat nix geholfen. Jemand ne Idee?

  2. #2

    Standard

    Da stimmt etwas mit den Rechten nicht für den "User" Photo Station. Hast du etwas an den vom System eingerichteten Rechten von http oder users verstellt? Zweite Frage: Läuft das Programmpaket PHP 7? Es wird für die PS benötigt.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Danke für deine Unterstützung! Ich hab an den rechten nichts geändert wissentlich. Wo könnte man denn das für HTTP und HTTPS ändern? Ich würde das gern mal überprüfen. Das Programm Paket PHP 7 läuft auf jeden Fall.

  4. #4

    Standard

    DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Gruppe > hier findest du http und users - das sind Systemgruppen die sollte man nicht ändern. Lieber eigene Erstellen und mit diesen Herumspielen, falls man für die Rechte und Userprivilegien bei den Gruppen etwas ändern möchte.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Danke dir! Unter DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Gruppe > Users > Applikationen taucht die Photo Station nicht auf. Auch hat hier weder "users" noch "http" Zugriff auf irgendeine Applikation. Ist das so normal?

    Bildschirmfoto 2019-02-11 um 09.44.29.jpg

  6. #6

    Standard

    Ja das passt, bitte hier nichts verstellen! Weder für "users" noch für "http". Und ja, die PS ist hier nicht zu sehen, auch das ist korrekt. Wenn du dort bei beiden wirklich nichts verändert hast, dann verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Auch ist die mir bisher hier im Forum nicht untergekommen. Mal schauen was die anderen dazu meinen betreffend SQL State Userfehler "Photo Station".
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 10 GB (2+8) RAM | @ DSM 6.2.1 - 23824-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich verstehe das so, dass die Photo Station eine Datenbank verwaltet auf die sie keinen Zugriff mehr hat, richtig? Kann man das nicht irgendwie resetten, also die Datenbank bspw. mitsamt der Photo Station App löschen und neu anlegen lassen? Wäre schade um die Daten aber immer noch besser als keine Photo Station.

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.833

    Standard

    notfalls halt Daten noch woanders kopieren als Backup, obwohl es nicht nötig sein sollte, und dann PS neu installieren wäre mein Vorschlag
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    Habe ich ja schon mal Deinstalliert und neu installiert.

    PS: An den Berechtigungen habe ich definitiv noch nie was verstellt.
    Geändert von Jongleur (11.02.2019 um 17:50 Uhr)

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.205

    Standard

    Hallo,
    wegen dem SQL Fehler wende Dich an den Support und mach ein Ticket auf. Evtl. können sie es per remote richten.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder /photo File Station gelöscht, in der Photo Station wird es nicht übernommen
    Von lukas_09 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 17:51
  2. Photo Station kaputt
    Von ampeer im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 14:18
  3. Komme nicht mehr als Admin in die Photo Station/ Photo Station Benutzerverwaltung
    Von schnitzelberger2006 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 12:15
  4. DS photo lässt sich nicht konfigurieren, kaputt!
    Von oxiz im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 09:05
  5. Download station macht Umlaute kaputt
    Von Skywalker im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •