Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard Synology assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS.

    Hallo zusammen
    Der Synology Assistant zeigt keine Drucker Karteikarte unter macOS. Weiß jemand, wie ich die wieder aktivieren kann?

    Letztlich möchte ich einen alten Epson Stylus als Netzwerkscanner einrichten. Die Synology erkennt ihn und hat ihn als Drucker freigegeben. allerdings zeigt mir der Synology Assistant keine Drucker Karteikarte an, sodass ich den Scanner konfigurieren könnte,...assistant.jpg

    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.260

    Standard

    Du solltest das nicht via Synology Assistnat machen sondern via "externe Geräte" auf der DSM-Oberfläche. Da kannst du dann den Drucker konfiguieren bzw. einbinden. Aber ob es da noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten gibt, wage ich zu bezweifeln, denn die Downloads von Treibern/Features/Programme usw. sind in der Regel nur den Clients a la PC/Mac/Linux vorbehalten.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey danke für die Antwort.
    Wenn ich die Hilfe-Seiten von Synology und anderen richtig verstanden habe, habe ich das wie oben geschrieben ( Die Synology erkennt ihn und hat ihn als Drucker freigegeben. ) korrekt über Externe Geräte eingerichtet, dort erscheint das richtige Modell, etc,. ich kann ihn auch unter macOS im Netz finden und als Drucker benutzen. Aber halt nicht als Scanner. Und dafür soll man ihn über den Synology Assistant im Anschluss einrichten. nur leider erscheint dieser beschriebene Reiter nicht bei mir.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    691

    Standard

    Drucken war schon immer leicht. Beim Scannen gibt es viele Gründe warum es nicht geht.
    Auf der DS müsste z.B. ein passender Scanntreiber drauf sein. (und bezüglich USB-Unterstüzung wird kaum noch was gemacht)

    Soll der Drucker/Scanner nur an einem PC gleichzeitig nutzbar sein?
    Dan könntest du es mal mit VirtualHere versuchen. Das leitet den USB-Port auf deinen PC durch und da kannst du dann die Drucker-/Scannersoftware installieren, so als würde das Teil direkt am PC hängen.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    es geht ja hauptsächlich gerade um die App Synology-Assistant. Welche diesen benötigten Reiter nicht anzeigt.
    @himitsu: Habe doch geschrieben, dass der Treiber korrekt angesteuert wird (ja ist mir klar, dass es der Drucker Treiber ist) Außerdem sagt die Hilfe, man solle mit der App fortfahren. Und allenfalls müssten Treiber auf dem Client installiert sein, welches auch der Fall ist.

    Virtualhere tuts zwar. aber 50$ dafür auszugeben, ists mir dann doch nicht wert. Dann kann ich auch direkt in einen neuen Scanner kaufen.

    Also was muss ich tun, damit dieser Reiter wieder/überhaupt erscheint?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von BInog Beitrag anzeigen
    die App Synology-Assistant. Welche diesen benötigten Reiter nicht anzeigt.
    Also was muss ich tun, damit dieser Reiter wieder/überhaupt erscheint?
    Ich würde einfach den Reiter wieder einschalten:


    syn_assistant_drucker_aktivieren.jpg

    und gut ist.
    Danach den Drucker hinzufügen:

    syn_assistant_drucker_hinzufuegen.jpg

    Probier mal.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Dir Kurt. Genau diese "Globale" Einstellung ist bei mir leer. Kein Drucker zu finden.
    Aber hier die Antwort von Synology:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist es bei den 18er und 19er Modellen so, das keine USB-Drucker offiziell unterstützt werden.
    Daher kann ich Ihnen leider keine Unterstützung anbieten.

    Gerne leite ich dies als Funktionswunsch weiter das die Kompatibilität wieder gewährleistet wird.
    Ich kann Ihnen aber leider keine Auskunft geben ob und wann, diese Funktion eingebaut wird da ich keinen Einfluss auf die Entwicklung habe."

    Also:

    --closed---

  8. #8

    Standard

    hmmmmmmm, verstehe ich jetzt nicht. Ich habe das mit meiner DS 218+ gemacht, also ein Modell der "18er" Serie und da ist bei mir das Quadrat zum Aktivieren vom Drucker vorhanden. Ich muss aber den Haken setzen, erst danach erscheint das Kartenregister "Drucker".
    Hast du die aktuelle Version vom Synology Assistant benützt?
    Bei mir ist das aktuell Synology Assistant v 6.1-15163 >> ABER für meinen windows PC!
    Ich sehe aber gerade das es bereits eine noch neuere, aktuellere Version gibt, nämlich 6.2-23733 vom Synology Assistant.

    Welche Version hast du bisher benützt?
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Tja, ich habe bereits die neuste assistant version, extra nochmal runtergelassen,.. schon blöd. per windows hab ich es noch nicht probiert, werd ich die Tage mal machen,. würde mich aber sehr wundern, wenn das funktioniert, gerade nach dem schreiben des Supports,.. aber probieren kann man mal.

    TGIF !

  10. #10

    Standard

    Leider habe ich keinen mac so kann ich das auch nicht testen.
    ABER unter windows gibt es ein eigenartiges Verhalten bei manchen Menüs, wenn die Browserdarstellung verstellt wurde.
    Kannst du zur Sicherheit bitte nachsehen ob dein Browser bei der Ansicht korrekt auf 100% eingestellt ist?
    Falls da 90% oder 120% usw steht, bitte probier mal zurückstellen auf 100% und dann die Seite mit dem Assistant neu starten und unter den Einstellungen noch mal Global den Haken setzen für den Druckerkartenreiter.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U6 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

Ähnliche Themen

  1. Synology Assistant zeigt Phot Upload Reiter nicht an
    Von cristi_petre im Forum Synology Assistant
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 14:13
  2. Synology Assistant zeigt nicht existente DS an
    Von uhlberg im Forum Synology Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 23:52
  3. Assistant findet unter 7 keine Diskstation, unter XP gehts
    Von hoosty im Forum Synology Assistant
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:40
  4. Synology Assistant zeigt Verbindungsfehler an
    Von JJ260879 im Forum Synology Assistant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 10:03
  5. Synology Assistant zeigt keinen Photo Uploader Reiter an
    Von drtp im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 06:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •