Suchergebnisse

  1. S

    Drive Server und Drive Server Sharesync - Synchronisierung läuft und hängt

    Moin :) Mir ist gestern bei der Backup Prüfung folgendes aufgefallen. Der Drive Server Sharesync aka CloudSharesync damals steht auf meiner Remote DS216j auf Synchronisierung läuft noch 106 Dateien. Da bleibt er auch stehen, er lädt nichts hoch es ist keine Volumen oder HDD Aktivität zusehen...
  2. S

    Drive Server hängt bei verarbeitung von 1 Datei

    Hallo Leute, ich habe neulich meinen Unifi Docker geupdated. Dabei habe ich vorher ein Backup meiner Config gezogen und dieses auf in einen Backup ordner gezogen wo ich besagte Backups aufbeware. Dieser Ordner wird per Drive auf die DS920+ die bei meinen Eltern steht gesynced. Das hat bisher...
  3. S

    HDD upgrade bei RAID1

    Hallöchen, ich konnte leider keine konkrete Antwort auf meine Frage per SuFu finden deshalb wollte ich nochmal nachfragen. Ggf. steht ja irgendwann ein Upgrade meines RAID1 an da ich dort noch 3 TB Platten einsetze und ja Daten nicht kleiner oder weniger werden :) Nun bin ich der Meinung...
  4. S

    Synology Photos iOS App Photos benennt Fotos um nach Upload

    Moin, ich bin mir grad nicht so sicher aber wenn Fotos vom iPhone mit der alten DS Photo App via Backup geuploaded wurden hießen sie in aller Regel: IMG_JAHRMONATTAG_UHRZEIT Nachdem ich jetzt auf Photos umgestiegen bin weil DSM7 halt, glaube ich benennt die App nach dem Upload die Bilder um in...
  5. S

    WAN -> DYNDNS -> VPN -> LAN -> WAN geht nicht

    Hallöchen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Internet zugriff über die VPN der Syno nicht mehr geht. Ich habe vollen LAN Zugriff aber komme nicht mehr nach draußen. RS816 alles up2date. Open VPN Server aktiv und auch wie erwähnt einsetzbar für LAN Spielerei. Leider wenn ich dann...
  6. S

    CalDAV via VPN

    Moin, ich hab eben schon einmal gesucht aber nichts weiter gefunden. Ich nutze den CalDAV lokal bereits erfolgreich auf meinem iPhone 8. Nun wollte ich den Zugriff via VPN ( Syno Server openVPN ) testen. Leider klappt das nicht. Ich bekomme keine Einträge Synchronisiert wenn ich sie Lokal...
  7. S

    Emails Backupen von SMTP mit Ordnerstruktur wenn möglich

    Servus, ich suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung wie ich das Backup meiner Mails von meinem SMTP Server von meinem Mailprovider auf meine Rackstatin durchführen kann. Ich habe einige Ansätze gefunden die ich aber zwecks OutofDate (getmail) oder nicht unterstützung (MailServerPlus) nicht...
  8. S

    Privaten Bereich Maskieren

    Moin, hab zu dem Thema nur aöte Beiträge gefunden. Hat sich in den 2 Jahren was getan oder ist die funktion wirklich nicht verfügbar? Wäre echt schwach. Maskierung nur im Video stream / Aufnahme? liebe Grüße Paule
  9. S

    Hauptvolumen Upgrade auf größere HDD

    Halli hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein Tutorial oder einen Denkanstoß für ein Upgrade des Hauptvolumen hat. Ich habe alle Pakete auf Volumen1 Installiert. Alle meine HDDs laufen als Basis Volumen, Backups fahre ich Remote und Lokal auf andere HDDs. Meine Aufstellung lautet wie folgt...
  10. S

    Uptime verbuggt?

    Hallo Leute, ich habe heute mal auf meine DSM geschaut und gesehen das ich eine Uptime von 6 Stunden habe. Komisch ist allerdings das weder in den Logs etwas von shutdown steht noch ein anderes Gerät in meinem Netzwerk einen Reboot zwecks Stromausfall getätigt hat. Ich weiß nicht ob das...
  11. S

    Hyper Backup Hyper Backup und no permission on accessing

    Hi Folks, ich habe nach einer Weile mal in meine HyperBackup Logs geschaut und folgenden Eintrag gefunden: [Localhost] Failed to delete version. [remotebackup has no permission on accessing /volume2/remotebackup/@eaDir/@tmp/Cc5FJm, /volume2/remotebackup/XXX.hbk/Pool/0/0/2.index] Sieht so aus...
  12. S

    RS816 kopieren per SMB schwankt stark

    Hallo Leute, ich habe vor kurzem von einer DS215j auf eine RS816 umgestellt und habe folgendes beobachtet. Angenommen ich kopiere wie sonst auch eine große oder mehrere große Dateien ( groß = >2GB ) dann schwankt mir der Kopier vorgang zu stark. Vorher war es mMn nicht so. Hier mal ein Paar...
  13. S

    WOL via Webstation als WOL via VPN Workaround geht nicht mehr

    Moin Leute, ich habe vor kurzem bemerkt das meine WOL funktion nicht mehr funktioniert. Zum Konstrukt: Ich nutze die VPN funktion um ins LAN zu kommen und ein PHP Script auszuführen was einen PC im LAN per WOL wecken soll. Nun bekomme ich aber seit geraumer Zeit (ich kann nicht sagen seit...
  14. S

    Kein Zugriff auf DS, WebStation etc. via VPN

    Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen als ich an einem anderen Anschluss war und mich in die VPN eingeloggt habe, dass ich keine Verbindung zur WebStation und allgemein der Syno hatte. Internet ging ganz normal via VPN. Kann es sein das es nicht möglich ist wenn an beiden Standorten das...
  15. S

    HotSpot Client Logfile

    Hallo zusammen, man kann über die GUI ja sehen wer zur Zeit mit dem Hotspot verbunden ist. Wenn der Client sich abmeldet verschwindet dieser Eintrag. Ich hab schon nach entsprechenden Logs gesucht aber nichts gefunden ich denke mal das er das nur temp speichert. Kann man sowas loggen? Bzw. der...
  16. S

    Email wenn VPN Benutzer sich an und ab meldet

    Hallo Leute, kurz und knapp laut Betreff: VPN Nutzer meldet sich an -> Mail raus Benutzer hat sich auf VPN Server angemeldet. Und das gleiche noch einmal wenn er sich abmeldet? Ist sowas mit Boardmitteln oder einem kleinen Script möglich? grüße PvtPaula
  17. S

    openVPN und Lokales LAN

    Servus, ich hab es heute endlich einmal geschafft mir die Zeit zum einrichten des VPN Servers zu nehmen. Da ich einen krüppel Router habe und der kein IPsec o.ä. kann hab ich openVPN gewählt. Soweit klappt alles Prima. Ich kann mich anmelden und kann auch auf die Dienste der DS zugreifen. Was...
  18. S

    Transparenter Proxy + WLAN Dongle

    Servus an alle, ich habe vor einen WLAN Adapter für meine DS215j zu holen. Diesen um genau zu sein (Amazon Link) https://goo.gl/OtWElI Ich möchte diesen nutzen da er den AP Modus unterstützt und ich somit ein weiteres WLAN aufspannen kann wo ich dann die Gäste surfen lassen kann. Ich habe da...
  19. S

    Live Bild auf WebServer der Trendnet TV-IP320PI

    Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern stolzer besitzer einer neuen Trendnet TV-IP320PI. Soweit eine recht ordentliche Cam die noch ein bisschen günstiger war als meine Foscams ;) Ich habe aus bequemlichkeit eine HTML Seite auf dem Webserver der DS laufen um meine Cams dort einzubinden...