Gruppierung von Filmen

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Videostation gruppiert bei der Indexierung die Filme zusammen.

Kindergarten Cop 1 und 2 sind zusammen.

Ich möchte die Filme aber einzeln haben. Wie ändere ich das?

Gruß
Dennis
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Du mußt die entsprechenden Videoinformationen für die beiden Filme in Videostation editieren. Habe jetzt gerade nur das iPad zur Hand und nicht den Rechner. Das war, meine ich rechts oben, da gibt es edit video information.
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Finde keine Option, die eine Gruppierung verhindert.

Habe den Film jetzt neu in den Ordner kopiert und bei beiden Filmen das Jahr hinter geschrieben. Jetzt werden die einzeln angezeigt.
 

Joerg633

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Option direkt nicht.
Wenn du unter Filme mehrere Einträge unter einem Titel hast, steht ja auch in der Coveranzeige oben rechts ne Ziffer.
Screenshot_20220114_103939.jpg
Wenn du da drauf klickst, sieht man die einzelnen Titel die VS fälschlicherweise zusammengefasst hat.
Dann hast du auch im Bearbeiten Menü ... einen neuen Punkt "Videoinformationen korrigieren".
Screenshot_20220114_103033.jpg

Dort kannst du nach Auswahl des entsprechenden Eintrages dann auch den "Titel" ändern.
Die müssen sich wie in deinem Fall unterscheiden, damit sie getrennt erscheinen.
Die VS fasst sonst gleiche Titel bei Filmen anders zusammen, wie unter Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Das war es, was ich meinte, danke.
 

blackys

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...und bei beiden Filmen das Jahr hinter geschrieben. Jetzt werden die einzeln angezeigt.
Diese Vorgehensweise ist generell zu empfehlen! Besonders wenn man Player nutzt, die sich Metadaten aus Onlinedatenbanken holen, ist das zur korrekten Zuordnung oft unumgänglich. Aber auch wenn man nur irgendwelche Dateilisten nutzt, kann das hilfreich sein bei oft verfilmten Titeln (z.B. "Robin Hood")...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat