Hyper Backup Netzwerkgeschwindigkeit von HyperBackup drosseln - Datenfluss-Steuerung wirkt nicht

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Servus,

ich würde gern den Upload meiner Datensicherung mittels HyperBackup zu einem 2. Synology NAS drosseln.

Ich habe vermutet ich stelle mein Limit einfach via Systemsteuerung-->Netzwerk--> Datenfluss-Steuerung auf dem NAS ein, aber die Einstellung greift nicht oder ich habe etwas falsch konfiguriert...

1.png

2.png


Hat jemand eine Idee?
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Editieren geht ja irgendwie immer noch nicht...

Selbst mit der Regel auf dem Ziel-NAS, sogar extra auf ~2,5Mbit gedrosselt zum Prüfen klappt es nicht:
3.pngWozu dann also die Option wenn es nicht funktioniert?
Darf ich das jetzt als Bug sehen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Zumindest im ersten Bild sind es 25MB/s, also 5 mal mehr als der Upload.
Im zweiten Post sind es 2.5MB/s.

Bei den Einheiten ist die Schreibweise wichtig.
2.5Mbit wären ca. 330KB.

Ob es ein Bug ist, keine Ahnung, habe die Doku noch nicht gelesen.

Vielleicht mal die garantierte Rate kleiner stellen als die maximale
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Oh, dann habe ich bei KB/s an Kilobit statt Byte gedacht...
Ist jetzt auf beiden Systemen mit 2000 und 2500 KB/s also Kilobyte/s = 2,5MB/s eingestellt - Ergebnis bleibt gleich :/

Kann ich mal wieder nen Ticket aufmachen...
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Also bei mir klappt das alles hervorragend mit folgenden Einstellungen siehe Screen. Ich habe aber direkt die HyperBackup Ports begrenzt sie Tabelle.

EDIT

Die Regel ist auf meiner DS920+ eingerichtet diese lädt auf eine Remote NAS DS216j hoch. Klappt sehr gut
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 41

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Danke für die Antwort :)

Bei mir ist auch der HyperBackup Ports begrenzt und es klappt eben nicht:/
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Benutze bei der Eingabe mal Benutzerdefiniert. Ich bin der Meinung bei mir ging es mit der "Vorlage" auch nicht. Ich nutze Standard Ports bei Hyperbackup
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Stand ja schon auf Benutzerdefiniert, da auf dem Quell-NAS HyperBackup bei den integrierten Anwendungen nicht gelistet ist...

Habe die Regel jetzt nochmal neu angelegt, jetzt geht es - Ende gut alles gut :)

4.png
 
  • Like
Reaktionen: starpvtpaula

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
na siehste :D (y)
 
  • Like
Reaktionen: theexciter


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat