Hi !
Ich habe Es ist Synology Calendar installiert.
Diesen calDAV binde ich am Macbook und am iPhone ein.
Am Macbook gibt es hier keine Probleme.
Ich sehe in der macOS "Erinnerungen-App" den neuen Bereich "Synology" mit der Kategorie "Inbox".
Hier habe ich eine Erinnerung "Test" angelegt:
Dieser Eintrag wird auch synchronisiert und ist über die Synology Calendar Webmaske zu sehen:
In die andere Richtung klappt es auch. Trage ich eine neue Erinnerung über die Synology Calendar Webmaske ein, wird diese am Macbook angezeigt. Bis hierhin alles super !
Nun zum iPhone.
Auch hier kann ich den calDAV Server einbinden, hier erkennt man aber schon ganz klar, das die Kategorie "Inbox" nicht angezeigt wird.
Lediglich der neue Bereich "Synology".
Dementsprechend sehe ich den o.g. "Test" Eintrag nicht und kann auch hierüber keine neuen Einträge im Bereich Synology machen, da mit "Inbox" fehlt.
Eckdaten:
Synology DS718+ (DSM 7.0.1-42218)
macbook Air 2020 (macOS Monterey 12.0.1)
Hatte dazu auch schon ein Ticket bei Synology aufgemacht.
Antwort:
Das Problem besteht aber schon bestimmt seit einem halben Jahr.
Hat jemand die selbe Situation und kann das bestätigen ?
Ich habe Es ist Synology Calendar installiert.
Diesen calDAV binde ich am Macbook und am iPhone ein.
Am Macbook gibt es hier keine Probleme.
Ich sehe in der macOS "Erinnerungen-App" den neuen Bereich "Synology" mit der Kategorie "Inbox".
Hier habe ich eine Erinnerung "Test" angelegt:
Dieser Eintrag wird auch synchronisiert und ist über die Synology Calendar Webmaske zu sehen:
In die andere Richtung klappt es auch. Trage ich eine neue Erinnerung über die Synology Calendar Webmaske ein, wird diese am Macbook angezeigt. Bis hierhin alles super !
Nun zum iPhone.
Auch hier kann ich den calDAV Server einbinden, hier erkennt man aber schon ganz klar, das die Kategorie "Inbox" nicht angezeigt wird.
Lediglich der neue Bereich "Synology".
Dementsprechend sehe ich den o.g. "Test" Eintrag nicht und kann auch hierüber keine neuen Einträge im Bereich Synology machen, da mit "Inbox" fehlt.
Eckdaten:
Synology DS718+ (DSM 7.0.1-42218)
macbook Air 2020 (macOS Monterey 12.0.1)
Hatte dazu auch schon ein Ticket bei Synology aufgemacht.
Antwort:
An dieser Stelle kann ich Ihnen von unserer Seite nicht behilflich sein.
Dies ist ein Client Problem seitens Apple. Ob Apple das Verhalten schon beheben konnten, kann ich Ihnen
von unserer Seite aus leider nicht sagen.Ich bitte Sie, sich einmal mit dem Apple Support in Verbindung zu setze
Das Problem besteht aber schon bestimmt seit einem halben Jahr.
Hat jemand die selbe Situation und kann das bestätigen ?