Drive Server hängt bei verarbeitung von 1 Datei

starpvtpaula

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Hallo Leute,

ich habe neulich meinen Unifi Docker geupdated. Dabei habe ich vorher ein Backup meiner Config gezogen und dieses auf in einen Backup ordner gezogen wo ich besagte Backups aufbeware. Dieser Ordner wird per Drive auf die DS920+ die bei meinen Eltern steht gesynced. Das hat bisher sehr gut geklappt. Leider wird zur Zeit eine Backup Datei nicht mehr kopiert. Es betrifft nur diese 1 Datei. Der Client auf meiner Windows Maschine macht andere Dateien nebenbei weiter aber es wundert mich das er jetzt auf einmal dieses Problem aufzeigt

Dateityp: .unf (unify Backlup Datei des Controllers)
Ordner tiefe: 3 Lokal / 7 Remote (Pfad: \\NAS\DIR1\DIR2\DIR3\DIR4\DIR5\DIR6\DIR7)
Rechte vorhanden keine Begrenzung des Traffic oder Speicherlimits

Laut meinen Tests betrifft es jede neue Datei in diesem Ordner. Egal welchen Typs. Andere Datei in bereitsvorhanden Ordnern klappen ohne Probleme. Auch die Datei die in diesem Ordner nicht übertragen wird....

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Im Anhang ein Screen wie der Drive Client aussieht auf meinem PC.


vielleicht hat von euch ja noch einer einen Tip für mich.

grüße

Paule
 

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starpvtpaula

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Ist auch total komisch ich hab schon soviel gesucht aber bisher keinen Ansatz gefunden warum er das auch einmal macht. Das letzte Client Update ist schon ein wenig her. Ich hab gerade in die Logs geschaut und das letzte Packet update war bei mir am 2021/11/02 auf Version 3.0.2-22682. Ich kann aber nicht mit bestimmtheit sagen ob es erst nach diesem Update anfing da mir das zufällig aufgefallen ist neulich...
 

Therapiezentrum

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Gibt es denn ein Log für das Syncen? Da könnte man vielleicht sehen, woran es liegt.

Es hat bei mir auch nichts gebracht den Ordner mal von der Sicherung aus zu schließen. Nach dem ich den Ordner wieder aufgenommen habe, wurde keine Datei aus dem Ordner mehr gesynct.
 

starpvtpaula

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Mir ist kein Log bekannt. Weder im LogCenter noch in der Admin Drive Oberfläche noch im Client gibt es ein richtiges Log soweit ich geschaut habe. Das einzige was mein Client noch anzeigt ist das er die Datei: " prepared" Siehe Screen im Anhang
 

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Das ist bei mir auch so. Alle anderen Clients laufen problemlos. Nur das separate Backup Sync auf einem extra Rechner. Das lief schon seit 5 Jahren mit Cloudstation so. Nur das es da für Backup einen extra Clenten gab.
 

starpvtpaula

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Mit SSH mal geprüft und die Logs sind voll mit eventhandler Einträgen aber keine Fehler oder sonstiges ersichtlich.

Code:
/volume1/@synologydrive/log

Code:
[INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:25 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:27 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:27 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:27 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:27 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
2021-11-14T22:40:27 ( 6739:23424) [INFO] event-manager.cpp(409): PushEvent = [Event<UPLOAD_LOCAL>: [0] /DIR1/DIR2/DIR3/DIR4/DIR5/Unifi DIR4/6.2.26-20211111.unf (local,file) size = 0, hash = ].
 

starpvtpaula

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Hab nun doch Error Logs gefunden im Daemon Logfile unter:

Code:
C:\Users\USER\AppData\Local\SynologyDrive\log

Code:
2021-11-15T20:01:51 (15136) [ERROR] file-op-win.cpp(1076): FindFirstFile: 123 [\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy4\DIR1\DIR2\Unifi DIR1\6.2.26-20211111.unf, \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy4]
2021-11-15T20:01:51 (15136) [ERROR] upload-local-handler.cpp(1528): Worker (102045): Fail to dry run upload, server response error. (reason: {"action": 0, "code": 32769, "reason": "failed to query node"})
2021-11-15T20:01:51 (15136) [ERROR] upload-local-handler.cpp(1860): Worker (102045): Bad response: Interrupted
2021-11-15T20:01:51 (15136) [INFO] error-handler.cpp(77): Worker (102045): Handle error: (-1) Interrupted.

Ich erde jetzt ein Ticket bei Synology aufmachen mal gucken was die sagen.
 
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Rechnerneustart schon was gebracht? Die Logs haben heute schon 250MB mit insgesamt 48 Log Dateien erzeugt.
 
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starpvtpaula

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Der Reboot bringt gar nichts ich habs das schon seit Tagen.
 

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Als ob du es gerochen hast hab ich gerade iene Mail zu meinem Ticket bekommen die natürlich, wie bei meinem letzten Support kontakt, nicht hilfreich war. Ich sollte die Datei ausschließen vom Backup, was ich bereits getestet hatte. Ich warte jetzt auf weiteres Feedback.....
 
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Ich habe auch Antwort bekommen. Ich soll einen neuen Ordner anlegen und den alten abhängen und den neuen Ordner in die Sicherung aufnehmen.

Nur das das Problem nicht gelöst ist.

Ich habe gleich geantwortet. Mal sehen was kommt.
 
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Heute erneuter Ticket eintrag mit Nachfragen die eigentlich schon beantwortet wurden...
 
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Ich habe soeben eine Vorab Version des Drive Clients für Windows als Download bekommen und nach der Installation hat er meine Datei sofort geuploaded. Momentan rödelt der Abgleich der Datenbank und da der Server Remote ist wird es ein wenig dauern bis alles abgeglichen wurde. Ich werde das dieses Wochenende beobachten und dann nochmal berichten.
 
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Korrekt, ich habe auch angefragt wann diese Verfügbar sein wird. Es könnte auch sein das eine Neuinstallation schon gereicht hätte. Das ist das einzige was ich nicht getestet habe da mir der Reindexierungsvorgang (gibts das wort xD ) nicht geläufig war
 

starpvtpaula

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Also die gleiche wäre bestimmt möglich gewesen aber die Version die ich bekommen habe war eine .msi und damit kann man nicht über eine .exe drüber Installieren zumindest laut der Windows Fehlermeldung die ich bekommen habe :D
 


 

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