1817+ neu aufsetzen, weil eine BetaApp nicht richtig funktioniert - was beachten?

BangingHead

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ein BetaApp funktioniert (nicht) mehr richtig, weil ich einige Apps verschoben hatte, bevor ich diese gestoppt hatte. (Vermutung das es daran liegt).
Jedenfalls arbeiten ein, zwei Funktionen nicht mehr korrekt.

Es ist eine Vermutung, ich hatte aber die App auch schon neu installiert.

Daten sind gesichert.

Ich wollte so vorgehen, im ausgeschalteten Zustand alle Platten bis auf die in Slot 1 entfernen.

System zurücksetzen und DSM neu installieren, dann die Pools (Disks) dem System wieder zuführen.

Die Platten sind alle als Basic eingerichtet, da sie als Datengrab fungieren.



Ist das weit OK oder was muss man beachten, was kann man besser machen?

Ich wollte mir eine Neueinrichtung der Pools ersparen, weil ich mir die Zeit des Kopierens ersparen will.
 
  • Like
Reaktionen: WoodyGer

WoodyGer

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
hat das mit der Neueinrichtung funktioniert?
Hat Dein neues System die anderen Platten wieder erkannt?
Ich habe so etwas ähnliches vor.

Gruß
Woody
 

BangingHead

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
ist am Montag dran.
Lt. Anleitung soll ja "nichts" passieren, also kein Datenverlust...
Werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: WoodyGer

WoodyGer

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da bin ich ja gespannt :eek:
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Backup nicht vergessen ... :)
 

BangingHead

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Wird schwierig, wenn man nicht mehr rankommt ;), hab aber im grossen alles sicher.
 

BangingHead

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
So, hab doch noch heute Zeit gefunden.
Ihr braucht keine Angst haben.
Daten sind vorhanden.:D

Allerdings blinkte die Status LED nur - von orange war nichts zu finden...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat