E-Mail-Archivierung (DSGVO)

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
einfach nur Sternchen da jeweils eintragen?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Besten Dank für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: bob rooney

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Ist wohl auch nur eine "Problem" in den Sichtrechten gewesen.
Also E-Mails waren im Archiv, wurde nur nicht angezeigt.
 

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Leider werden die Mails in der Suche auch nicht angezeigt, wenn man nich den exakten Suchbegriff eingibt.
Als Beispiel: Man hat eine Mail mit dem Betreff oder Text im Body "Hans-Meisser" bekommen und sucht nach Hans oder Meisser, dann bekommt man keine Ergebnisse angezeigt.
Sucht man aber nach Hans-Meisser, dann findet ecoMailz die Mail.

Hätte jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Grüße, Thomas
 

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Wie früher mit * arbeiten sollte klappen
 

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Suche mit dem * bringt da leider auch nichts.
Probiere es gerne mal aus.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Ich habe mir gerade eine Email mit Text: Hans-Meisser zugeschickt. Wenn ich im Suchfeld ecoMailz hans* oder sogar nur hans oder meisser eingebe wird die sofort gefunden/ausgespuckt
 

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
Noch läuft bei mir die Testversion mit dem Limit von 3000 Mails. Angezeigt werden mit 2.998 gesicherte Mails.
Eventuell war ich in dem Moment bei 3.000 angelangt?
Ich besorge mir mal die Vollversion und teste dann.

Danke Euch!
 
  • Like
Reaktionen: bob rooney

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit der Vollversion hat es dann geklappt. Alles fehlenden Mails wurden nachindiziert.
 
  • Like
Reaktionen: bob rooney

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Womit ?
Mit der Software im docker ?
Seit dem ersten Tag stabil und ohne Probleme
 
  • Like
Reaktionen: thomas01

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Update:
Die Kombination mit DS920+ Docker und ECO-Mailz läuft bei mir seit November ohne Probleme und stabil.
Kann ich von meiner Seite nur empfehlen.
 

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Habe die 720+ und habe noch 8GB Arbeitsspeicher hinzufügen müssen. Aber jetzt rennt sowohl ecoDMS, alsauch ecoMailz
 

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Ich habe auch nochmal 8GB in die 920 gepackt, aber nur weil es geht und nicht weil es notwendig war ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich hänge mich hier mal an, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen. Speichert ecoMailz die Mail in ecoDMS als PDF oder auch als eml-Datei? Ich habe derzeit die Testversion installiert und da will ecoDMS ein PDF erzeugen und ablegen. Wenn ich eine em-Datei manuell ins Archiv von ecoDMS lege, dann wird keine Vorschau erzeugt.
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Gib es auch eine kostenlose Möglichkeit die Email s auf der synology zu speichern? Und wenn welcher Weg ist sinnvoll und ohne die Programmierschule besuchen zu müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bevolf

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Gib es auch eine kostenlose Möglichkeit die Email s auf der synology zu speichern?
ja, jede Menge, sofern “kostenlos” das einzige Anforderungskriterium ist.
Der Faden ist mit der Anforderung “ steuerrechtlich und handelsrechtlich konforme Datenverarbeitung und Dokumentenmanagement unter Berücksichtigung der Datenschutzverordnung” gestartet. Mit solchen Anforderungen wird es enger.
 

rmk-andre

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Woran erkennt man einen rechtsverdreher... Predigen meist Informationen die keine Informationen sind...
Wenn ich eine Email zum Beispiel als PDF abspeichere und damit später ausdrucken kann reicht das jedem Richter
p. s. Datenschutz ist das für Menschen die an die gute Feh noch glauben.
Ich hab in einem Unternehmen gearbeitet was, täglich Millionen Fach diese verletzt hat.

Zurück zur Sache. Hat jemand eine Idee welches Programm für die synology da am besten ist.
 

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Hallo zusammen,

bitte lacht nicht nicht aus.....
..ECOMailz hat ein neues Release.

Wie machen ich denn ein Update im Docker ?
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
28
Hallo @bob rooney,

hier wird Niemand ausgelacht, jedoch solltest Du auch einmal in die Handbücher schauen. Das wird dringend von der ecoDMS GmbH empfohlen.
Es gibt ein Handbuch für die Installation und eins für die Funktion.

ecoMAILZ Handbücher

Beachte bitte unbedingt, dass für die neue ecoMAILZ-Version ein Ordner "export" angelegt und gemountet werden muss!

Gruß
Crashandy
 
  • Like
Reaktionen: bob rooney


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat