Synology Photos Synology Photos Offline machen!?

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
also ich finde das Synology Photos im Gegensatz zu DS Photo schon etwas schneller die Vorschaubilder auf der IOS App lädt...

Aber um die Bilder in voller Qualität anzuschauen muss ich immer noch etwas warten bis meine DS auf dem Ruhezustand wieder da ist...

Kann man nicht evtl. diverse Ordner irgendwie Offline machen, dass man auf diese zugreifen kann auch ohne Internet!?

Habe gesehen man kann ein "manuelles Album" erstellen wo die Bilder dann Offline in der App sichtbar sind...
Aber gut wäre es wenn ich einen vorhandenen Ordner nehmen könnte

Habt Ihr da eine Idee?

Danke
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Synology Photos ist ein Galerieserver und kein Synchronisationswerkzeug. Die Grundide ist eine aktive Datenverbindung zwischen Server und Klient.
Warum nutzt du den Ruhezustand, wenn dir das Aufwachen zu lange dauert?
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Synology Photos ist ein Galerieserver und kein Synchronisationswerkzeug.
Thorfinn war leider schneller. Dem kann ich im Grunde nur zustimmen. Photos bietet ja bereits einen Cache, der tatsächlich offline wunderbar funktioniert. Die gecachte Preview hat nach meinem Geschmack auch eine ausreichende Qualität. Ich wüsste nicht, warum Synology hier etwas verändern sollte. Wenn du die Originaldaten vorhalten möchtest, solltest du eine Synchronisation einrichten.

Es steht dir natürlich auch frei ein Feature Request bei Synology zu starten... Aber da würde ich mir keine große Hoffnung machen.
 
  • Like
Reaktionen: Twentyfour

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
okay ja da habt ihr recht. Sollte vllt. auch den Ruhezustand ausschalten...

Könnt Ihr mir noch verraten für was manuell erstellte Alben gut sind? (in der App)
Und wenn ich ein Foto über IOS hochladen möchte gehe ich in die IOS Gallerie und dann auf Teilen und wähle "Photos Mobile" aus leider zeigt es mir da nicht meine Ordner wo meine Bilder drin sind.... Nur wieder die "Manuell erstellten Ordner"

DankeIMG-7577.jpg

IMG-7576.jpg
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Alben in einer Bildergalleri sind nicht dasselbe wie Ordner eines Dateisystems.
und dann gilt es Rechteverwaltung, Rechteverwaltung, Rechteverwaltung - Prüfen, Einrichten, Testen.
 

Supergrover

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich finde, es gäbe schon einen Grund dafür, die Daten auch auf dem Gerät zu speichern. Mein NAS ist z.B. nicht von außen erreichbar, sondern nur im LAN/WLAN. Das bedeutet, dass ich unterwegs keinen Zugriff auf die noch nicht gecachten Fotos und alle Videos habe. Außerdem hat man ja auch nicht überall ausreichenden Empfang, selbst wenn das NAS über das Internet erreichbar ist.
Bei Google Fotos ist das schon besser. Da kann ich auswählen, ob ich die Dateien auch zusätzlich auf dem Gerät haben will.

Daher noch mal die Nachfrage: Es gibt keine Möglichkeit das bei Synology entsprechend zu konfigurieren? Ggf. auch unter Zuhilfenahme von Synology Drive o.ä?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat