Umzug JBod auf neue HD in DS920+

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe in meiner DS920+ Bisher 2x4 TB Platten als JBOD am laufen. Die Platten sind minimal gefüllt, da ich die DS920+ grade erst angeschafft habe.

Da die Platten recht alt sind, habe ich mit jetzt eine neue 8 TB Platte gekauft und würde gerne das JBOD einfach nur auf die neue Platte umziuehen lassen. Möglichst mit allen EinstelLungen etc. Damit ich möglcihs wenig im Anschluß konfigurieren muss. Die alten Platten werden dann zukünftig nur noch Backupplatten sein …

Wie kann ich den Umzug des JBODs denn am besten bewerkstelligen?

Blicke da trotz vieler Recherchen nicht so durch!

VG
 

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@Gehsteigpanzer und wie kopiere ich alles rüber? Und bleiben dann alle Systemeinstellungen etc. erhalten?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Indem du auf dem neuen Volume einen oder mehrere gemeinsame Ordner erstellst, in die du mit der FileStation die Daten von der alten auf die neuen Platte (Volume) kopierst.
Die Systemeinstellungen bleiben erhalten, ja. Wenn du allerdings Pakete installiert hast, dann musst du die im Anschluss erneut installieren und konfigurieren, denn die liegen auf dem alten Volume.
 

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@Puppetmaster also alles was z.B. mit Docker zusammenhängt muss neu installiert werden. Hmmm suboptimal, aber lässt sich dann wohl nicht ändern … dann kann ich auch gleich alles neu machen. Danke!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat