Synology C2 Storage zu langsam ?

Guckweg

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Moin,

habe hier im Forum Threads zu dem Thema gesucht, entweder wird das wenig eingesetzt, oder ich habe die Suchfunktion falsch bedient!? ?
Wegen der gute Integration mit Hype Backup, habe ich mich dafür entschlossen es zu verwenden - preislich ist es auch "normal" - aber die Geschwindigkeit ist nicht "normal" ?
Seit heute morgen versuche ich Moments (ca. 152GB) herunterzuladen (aus Frankfurt, ich wohne ca. 20km von Frankfurt, und habe 1000Mbit Down), und bin noch nicht mal bei 10% (im Schnitt so ca. 50Mbit/s - Achtung, Mbit nicht MByte!!!) ?
Alder Schwede, so macht das aber nicht wirklich Spaß Daten mal schnell wiederherzustellen... ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.989
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Nein, läuft sehr schnell und zuverlässig. Hast du vielleicht im NAS für das Programm eine Quota gesetzt?
 

Guckweg

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Nein, läuft sehr schnell und zuverlässig
Servus,

naja, vielleicht doch ortsabhängig. Mag sein, dass es bei dir schnell und zuverlässig läuft.
Nicht vergessen, wir reden hier von "Restore", und nicht Backup!!!
Beim Backup erreiche ich 50MBit/s (mein Maximum)

Aber beim Restore heute Morgen, war das unter aller ?
Inzwischen hat sich das erholt, und es pendelt sich so um die 300MBit/s ?

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 17.12.32.png

Ansonsten kein weiterer Verkehr auf der Leitung, nur die DS ist alleine unterwegs...!


Hast du vielleicht im NAS für das Programm eine Quota gesetzt?
definitiv nicht; wenn überhaupt würde ich den Vorrang gewähren, und priorisieren, soweit es geht

trotzdem ist das ganze noch suboptimal.
ein "Relink" hat ewig gedauert... ?

wenn hier nachgebessert werden sollte seitens Synology, dann hat man eine nette Offboard Sicherungsmöglichkeit ??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat