Zertifikate von Domänen Zertifizierungstelle - CA - Windows Server 2016

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe im DSM / Systemsteuerung / Sicherheit / Zertifikat eine Zertifikatsregistrierungsanfrage (CSR) gestellt und die entsprechenden Dateien runtergeladen. Nur leider bekomme ich jene auf meinem Win 2016 Server in der Zertifizierungsstelle nicht eingelesen. -> Die Anforderung enthält keine Zertifikatsanforderungsinformationen.

Kann ich für eine Synology keine Zertifikate auf einem Windows Server zertifizieren lassen?

LG
Markus
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.985
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Mit WinServer kannst du wie mit einem normalen PC oder der Syno Zertifikatsanforderungen erstellen. Das ist aber keine ausstellende Instanz für ein Root Zertifikat!
Für die beiden kannst du in Win oder auch der Syno Zertifikate zur gegenseitigen Akzeptanz erstellen, das war es aber auch schon.

Wenn du einen kompletten Satz mit Root Zertifikat brauchst kannst du für den Heimgebrauch zB XCA verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Garfield


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat