Fritzbox exporter

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Abend,

hat jemand einen funktionsfähigen Fritzboxexporter im Docker am laufen, den ich dann in meinem Grafana-Docker visualisieren kann?

Die ganzen Docker-Image die ich gefunden habe, lassen sich nicht erstellen.

MFG Schmidt
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
dachte eher an https://github.com/dotWee/docker-fritzbox-prometheus-exporter leider bekommme ich beim Dockerfile den Fehler:
go get: installing executables with 'go get' in module mode is deprecated.
Use 'go install pkg@version' instead.
For more information, see https://golang.org/doc/go-get-install-deprecation
or run 'go help get' or 'go help install'.
# runtime/cgo
cgo: C compiler "gcc" not found: exec: "gcc": executable file not found in $PATH
The command '/bin/sh -c go get github.com/sberk42/fritzbox_exporter/' returned a non-zero code: 2
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Das von mir verlinkte Verfahren verwendet doch prometheus. Geht das was dort beschrieben ist nicht?

Das in Deiner Fehlermeldung benannte github.com/sberk42/fritzbox_exporter wird auch in dem von mir verlinkten Verfahren verwendet (tldr?)

Wozu willst Du das Rad neu erfinden, wenn die Lösung bereits in einem blog-Artikel vom Mai 2021 steht. Die Information dürfte nicht so veraltet sein, daß die dortige Lösung nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daschmidt94


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat